• Samstag, 20 April 2024
  • 10:37 Uhr Frankfurt
  • 09:37 Uhr London
  • 04:37 Uhr New York
  • 04:37 Uhr Toronto
  • 01:37 Uhr Vancouver
  • 18:37 Uhr Sydney

Silver Standard - Ziel ist die 10,00-USD-Marke

25.11.2011  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. vollzog bereits im September eine scharfe Korrekturbewegung. Wer damals jedoch glaubte, dies sei es möglicherweise bereits gewesen in Sachen Abverkauf, der wäre besser beraten gewesen die Analyse vom 10. Oktober zu lesen. Nach Auflösung der sich damals skizzierenden bearischen Flagge wurden nämlich neue Tiefs in Aussicht gestellt. Einmal mehr warnte die Technische Analyse vor zunehmenden Verlusten. Weitere Details folgen nunmehr im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit Unterschreitung des Niveaus von 16,07 USD wurde bereits der Beginn einer weiteren Abwärtsbewegung favorisiert. Die Marke von 13,25 USD wurde dabei mit dem Intraday-Tief vom 23. November bei 12,90 USD bereits unterschritten und von daher deutet einiges auf eine weitere Abwertungsphase hin. Das Kursniveau von rund 10,00 USD wurde in diesem Kontext aktiviert und sollte auf Sicht der kommenden Kursbewegungen einkalkuliert werden. Unterhalb dieses Niveaus müsste zudem eine noch deutlichere Abwertungsphase bis hin zu den Tiefs aus 2008 im Bereich von rund 6,00 USD berücksichtig werden.

Andererseits könnte nur ein Anstieg über das Niveau von 16,00 USD eine Entspannung inklusive damit einhergehender Kurserholungstendenzen einleiten. Anziehende Kursnotierungen bis zum 21,00-USD-Niveau wären in der Folge durchaus denkbar. Ein Anstieg über 21,00 USD könne dann sogar noch eine Aufwärtsbewegung bis zum gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 26,08 USD) einleiten. Für eine Rückkehr in den Bullenmodus müsste die Aktie jedoch eine nachhaltige Etablierung oberhalb von 26,00 USD vollziehen. Davon ist die Aktie allerdings, aus aktueller Betrachtung heraus, deutlich entfernt.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Bruch der Unterstützung von 13,25 USD müsste schleunigst relativiert werden, um im Weiteren anziehende Notierungen bis 16,00 USD zu ermöglichen. Oberhalb von 16,00 USD wäre dann eine Erholungsbewegung bis rund 21,00 USD zu erwarten, bevor darüber ein Test des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts bei rund 26,00 USD einzukalkulieren wäre.


Short Szenario:

Das Verkaufssignal bei einem Rückgang unter 13,25 USD wurde aktiviert und folglich sollte sich die seit August zunehmende Abwärtstendenz weiter fortsetzen. Als erstes Ziellevel bleibt die runde 10,00-USD-Marke im Fokus der Anleger. Unterhalb davon droht eine Korrekturausdehnung bis zu den Kurstiefs aus 2008 bei rund 6,00 USD.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.