• Freitag, 29 März 2024
  • 07:21 Uhr Frankfurt
  • 06:21 Uhr London
  • 02:21 Uhr New York
  • 02:21 Uhr Toronto
  • 23:21 Uhr Vancouver
  • 17:21 Uhr Sydney

BHP Billiton verdoppelt Ausgaben in Chinas Investitionsgüter

23.12.2011  |  EMFIS
RTE Melbourne - (www.emfis.com) - Die australische Bergbaufirma BHP Billiton will in China verstärkt einkaufen.

Wie ein führender Manager des Unternehmens, Dirk van de Putte, mitteilte, plane sein Unternehmen in den nächsten fünf Jahren bis zu sechs Milliarden USD in China auszugeben. Dies diene der globalen Expansion der Australier und betreffe hauptsächlich Anschaffungen für den Ausbau der Infrastruktur in allen Bereichen des Konzerns. Noch vor zehn Jahres gab es quasi keine Käufe von BHP in China, in 2011 werden diese wohl bereits 800 Millionen USD betragen. Auch werde deutlich mehr mit chinesischen Anbietern in diversen Bereichen zusammengearbeitet.


Chinesen bauen Arbeiterwohndorf in Australien

Weiter wurde mitgeteilt, daß die Chinesen in Australien bereits öfter Unterkünfte für Arbeiter erstellt hätten. Für ein großes Projekt von BHP in Westaustralien soll in 2012 von einer chinesischen Firma eine Siedlung mit zehntausend Schlafplätzen erbaut werden. Es sei beeindruckend, wie schnell die Chinesen Fachwissen aufnehmen und umsetzen würden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
BHP Group Ltd.
Bergbau
850524
AU000000BHP4

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.