• Donnerstag, 25 April 2024
  • 21:19 Uhr Frankfurt
  • 20:19 Uhr London
  • 15:19 Uhr New York
  • 15:19 Uhr Toronto
  • 12:19 Uhr Vancouver
  • 05:19 Uhr Sydney

Newmont bleibt zuversichtlich für Kupfer-Super-Mine in Peru

28.02.2012  |  EMFIS
RTE Lima/ New York - (www.emfis.com) - Der nordamerikanische Rohstoffkonzern Newmont Mining geht weiterhin von der Realisierung des Projektes Conga in Peru aus. Dort sollen Kupfer und Gold abgebaut werden.

Wie ein Verantwortlicher des Unternehmens mitteilte, gehe es von der Bestätigung des Projektes durch die Regierung von Peru aus, sobald die Unterlagen zu den Umweltgenehmigungen abschließend gesichtet worden seien. So habe es einige Unruhen in der Region gegeben, der Präsident habe für einige Tage den Ausnahmezustand verhängt, um die Lage zu beruhigen. Das Staatsoberhaupt unterstütze die Projektbetreiber, jedoch sei die Regionalregierung da anderer Meinung. Die Genehmigung in Lima soll bald erfolgen.


Vorzeigeprojekt für Peru gefährdet

Das Projekt Conga, an dem auch lokale Partner beteiligt sind, ist mit einem Volumen von 4,8 Milliarden USD im Fokus der internationalen Investoren. Eine endgültige Einstellung des Vorhabens durch Regierungsbeschluß dürfte sich sehr negativ auf das Investitionsklima in dem Andenstaat auswirken.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Newmont Corp.
Bergbau
853823
US6516391066

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.