Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt
 
Verkauft Ivanhoe noch Kohle- oder Gold-Projekte?
RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Der kanadische Minenkonzern Ivanhoe, kürzlich unter das Dach von Rio Tinto geschlüpft, befindet sich in engagierten Gesprächen bezüglich der Veräußerung von Vermögenswerten. Kohle und Gold könnten betroffen sein.

Wie das Unternehmens mitteilte, habe es viele ernsthafte Anfragen bezüglich diverser Projekte und Beteiligungen bekommen. Diese würden nun geprüft und auch bereits diskutiert. Dies könne sogar auch die Beteiligung an der Riesenmine Oyu Toolgoi in der Mongolei betreffen. Andere nachgefragte Assets der Kanadier seien die mehrheitlichen Beteiligungen an South Gobi Resources, einem Kohlevorhaben in der Mongolei, und Ivanhoe Australia mit reichen Vorkommen an Molybdän. Zudem sei da noch die hälftige Beteiligung an eine Goldvorkommen in Kasachstan. Alleine die Anteile an South Gobi hätten einen Wert von 563 Millionen Euro.


Finanzierung für Oyu Tolgoi noch nicht festgezurrt

Wie der Vorstandsvorsitzende von Ivanhoe, Robert Friedland, ausführte, sei sein Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen mit seinem neuen Besitzer, dem Minenkonzern Rio Tinto bezüglich der weiteren Finanzierung von Oyu Tolgoi bis zur Fertigstellung. Diverse Möglichkeiten seien in der Diskussion.


EMFIS,  28.02.12 - 19:00 Uhr AAA  Schriftgröße
Hits  Druckversion
Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News Forum Details
Turquoise Hill Resources Ltd.  Kanada A1J2DT TRQ.TO Nachrichten zu diesem UnternehmenNachrichten, englisch zu diesem Unternehmen
Bookmarken bei ...   Bookmark bei: Mr. Wong   Bookmark bei: Furl   Bookmark bei: Yigg   Bookmark bei: Wikio   Bookmark bei: Del.icio.us   Bookmark bei: Webnews   Bookmark bei: Oneview   Bookmark bei: Favit   Bookmark bei: BoniTrust

Nach oben