• Freitag, 29 März 2024
  • 06:45 Uhr Frankfurt
  • 05:45 Uhr London
  • 01:45 Uhr New York
  • 01:45 Uhr Toronto
  • 22:45 Uhr Vancouver
  • 16:45 Uhr Sydney

Endeavour Silver Corp.: 39 Prozent Umsatzplus im Auftaktquartal

12.04.2012  |  EMFIS
RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Der kanadische Edelmetall-Produzent Endeavour Silver kann auf ein äußerst erfolgreiches erstes Quartal 2012 zurückblicken. Denn die Kanadier konnten ihren Umsatz deutlich steigern und auch die Produktionsmenge erkennbar erhöhen.

Unternehmensangaben zufolge erzielte die Gesellschaft im ersten Vierteljahr einen Umsatz in Höhe von 49 Millionen. Dies entspricht einer Steigerung von deutlichen 39 Prozent Dollar im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum. Verkaufen konnte das Unternehmen 1,1 Millionen Feinunzen Silber sowie 7.496 Feinunzen Gold. Der durchschnittlich erzielte Silberpreis lag mit 33,10 Dollar je Feinunze allerdings ein Prozent niedriger als im Vorjahres-Quartal. Der durchschnittliche Goldpreis stieg jedoch um 20 Prozent auf 1.686 Dollar je Feinunze.


Deutlicher Produktionszuwachs

Die doch recht ordentlichen Geschäfts-Ergebnisse des Unternehmens dürften vor allem auf die gestiegene Produktion zurückzuführen sein. Immerhin förderten die Kandier im ersten Quartal 2012 insgesamt mehr als 1,07 Millionen Feinunzen Silber, was einer Steigerung zum Vorjahres-Zeitraum von 19 Prozent entspricht. Die Goldproduktion erfuhr sogar einen Anstieg von 26 Prozent auf nunmehr 6.321 Feinunzen Gold. Und auch für das laufende Geschäftsjahr sind die Kanadier recht optimistisch gestimmt. So will der Konzern in 2012 4,3 Millionen Feinunzen Silber sowie 26.000 Feinunzen Gold produzieren und sieht sich diesbezüglich auf einen sehr guten Weg.

Die deutliche Produktions-Steigerung der Gesellschaft konnte im ersten Quartal 2012 den niedrigeren durchschnittlich erzielten Verkaufspreis kompensieren. Und auch die Förder-Prognosen für das Gesamtjahr 2012 der Kanadier durchaus realistisch sein. Geraten die Gold- und Silber-Notierungen nicht völlig unter die Räder, kann Endeavour Silver durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Endeavour Silver Corp.
Bergbau
A0DJ0N
CA29258Y1034

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.