• Donnerstag, 18 April 2024
  • 04:19 Uhr Frankfurt
  • 03:19 Uhr London
  • 22:19 Uhr New York
  • 22:19 Uhr Toronto
  • 19:19 Uhr Vancouver
  • 12:19 Uhr Sydney

Eisenerzbörse in Peking öffnet ihre Türen und handelt- Vale ist dabei

09.05.2012  |  EMFIS
Peking - (www.emfis.com) - Der Betreiber der neuen Plattform für den Handel von Eisenerz, China Beijing International Mining Exchange, hat die ersten Transaktionen vermelden können am Tag der Eröffnung. Vale, Rio Tinto und BHP Billiton sind mit an Bord.

Wie lokale Medien mitteilten, seien an dem ersten Handelstag der Plattform drei Schiffsladungen Eisenerz vermittelt worden. Die Preise seien dabei mit 145 USD pro Tonne völlig handelsüblich gewesen. Die Händler seien für den Auftakt zufrieden gewesen. Es müsse aber ein wesentlich höheres Handelsvolumina erreicht werden. Dies hänge hauptsächlich von den drei größten Eisenerzproduzenten weltweit, Vale, Rio Tinto und BHP Billiton ab. Diese seien jedoch schon Mitglied der Börse geworden, wie auch 135 andere Verkäufer und Käufer.


Chinas Stahlkonzerne wollen Eisenerz über die Börse Peking kaufen

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei die vor allem chinesisch geprägte Nachfrageseite auf die neue Handelsplattform in Peking fokussiert. Händler würden die erhobenen Gebühren als relativ hoch empfinden. Zu den Käufern gehören demnach alle Unternehmen, die in China im Stahlbereich Rang und Namen haben. China hat im letzen Jahr fast 700 Millionen Tonnen Eisenerz importiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Vale S.A.
Bergbau
897136
BRVALEACNOR0

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.