• Freitag, 29 März 2024
  • 13:23 Uhr Frankfurt
  • 12:23 Uhr London
  • 08:23 Uhr New York
  • 08:23 Uhr Toronto
  • 05:23 Uhr Vancouver
  • 23:23 Uhr Sydney

Endeavour Mining - Nochmals Schwung holen bevor …

25.09.2012  |  Christian Kämmerer
… bevor das kanadische Minenunternehmen Endeavour Mining Corp. zum Ausbruch über die seit Ende 2010 etablierte Abwärtstrendlinie ansetzen könnte. Bereits zum Freitag der vergangenen Woche attackierte die Aktie bereits eben diese Abwärtstrendlinie und musste sich mit Blick auf die beigefügten Charts zunächst geschlagen geben. Welche Optionen die Aktie dennoch besitzt, soll im nachfolgenden Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der sich andeutende Rücklauf könnte wie getitelt als nochmaliges Schwungholen vor eben einem Ausbruch dienen. Während dieser möglichen Schwäche könnte man nunmehr die Aktie akkumulieren, um in der Folge an eben diesem Ausbruch partizipieren zu können. Die Ziele dieser Gegenbewegungen befinden sich zwischen 2,12 und 2,19 USD, um in der Folge das jüngste Hoch bei 2,39 USD anzugreifen. Oberhalb von 2,39 USD wäre dann schließlich auch der Abwärtstrend überwunden und Zugewinne bis 2,65 USD könnten einsetzen.

Im weiteren Verlauf wäre bei Notierungen über 2,70 USD eine weitere Performance bis 3,12 USD möglich. Konträr dazu wäre mit einer stärkeren Gegenbewegung und Kursen unter 2,05 USD das Risiko gegeben bis zur breiten Unterstützungszone um 1,87 USD zurückzufallen. Ein neues Jahrestief unterhalb von 1,85 USD würde überdies Verluste bis zum Oktober-Tief des Jahres 2011 bei 1,62 USD provozieren.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell sollte der eingeleitete Rücklauf abgewartete werden, um die Aktie auf tieferen Kursniveaus zu akkumulieren. Zwischen 2,12 und 2,19 USD bietet sich diese Gelegenheit, um im Anschluss an einem Ausbruch über 2,39 USD bis 2,65 USD zu partizipieren. Oberhalb von 2,65 USD besitzt das Papier weiteres Potenzial bis 3,12 USD anzuziehen.


Short Szenario:

Setzt die Aktie mit Kursen unter 2,05 USD stärker als erwartet zurück, könnte sich der übergeordnete Abwärtstrend weiter fortsetzen und ein erneuter Test der Unterstützungszone um 1,87 USD wäre wohl kaum vermeidbar. Im weiteren Verlauf wären dabei Rücksetzer bis zum Oktober-Tief aus 2011 bei 1,62 USD einzuplanen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Endeavour Mining Plc
Bergbau
A3CSCF
GB00BL6K5J42

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.