• Freitag, 29 März 2024
  • 09:20 Uhr Frankfurt
  • 08:20 Uhr London
  • 04:20 Uhr New York
  • 04:20 Uhr Toronto
  • 01:20 Uhr Vancouver
  • 19:20 Uhr Sydney

Silver Standard - Konsolidierung auf hohem Niveau

Obwohl der Silberpreis seit Monaten auf relativ niedrigem Niveau verharrt, konnte Silver Standard als weltgrößter Silberproduzent seit Herbst 2013 eine beachtliche Kursrally hinlegen. Im Zuge dieser hat der Aktienkurs um über 130% zulegen können. Wann kommt nun der nächste Rallyschub?

Seit Mitte März befindet sich der Minensektor in einer Konsolidierungsphase, von der auch Silver Standard nicht verschont wurde. Jedoch ist der bisher gesehene Kursrückgang im Verhältnis zur vorher gesehenen Rally bislang eher moderat.

Rückblickend auf meine letzte Analyse vom 10. Februar "Silver Standard - Die Trendwende ist zum Greifen nah!" setzte die von mir skizzierte Korrektur nicht ab ca. 10 USD ein, sondern erst bei über 12 USD. Die Kraft der Bullen reichte aus, um den Kurs bis zum 17. März auf 12,21 USD zu puschen.

Die ab dort laufende Abwärtsbewegung ist in meinen Augen bislang als harmlos zu interpretieren. Wir sehen zwei Abwärtsimpulse, die zusammen die erste Korrekturwelle a formen. Mit dem gestrigen Tagesplus von 2,1% ist nun meiner Meinung nach Welle b gestartet, die im günstigsten Fall nochmals die Marke von 12 USD erreichen und touchieren kann. Ggf. gibt es in diesem Zusammenhang auch neue knappe Hochs über 12,21 USD, die dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nachhaltig sein werden.

Open in new window

Denn preislich war die Korrektur mit dem Test der 9 USD Marke bzw. mit dem 38er Korrektur-Retracement zwar ausreichend, doch zeitlich passt die knapp sechswöchige Korrektur (noch) nicht zu der 23-wöchigen Aufwärtsbewegung. Ergo wird sich die Korrektur noch ein paar Wochen hinziehen (müssen).

Open in new window

Nach der Welle b, sollte dann noch eine Welle c folgen, die Silver Standard nochmals auf ca. 9 USD zurückwirft. Erst ab diesem Zeitpunkt/Niveau wäre die Aktie "reif" für eine zweite Rallybewegung Richtung ca. 20 USD und später dann ca. 50 USD.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit indirekt investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.