• Donnerstag, 28 März 2024
  • 10:58 Uhr Frankfurt
  • 09:58 Uhr London
  • 05:58 Uhr New York
  • 05:58 Uhr Toronto
  • 02:58 Uhr Vancouver
  • 20:58 Uhr Sydney

Gold, Barrick Gold, Newmont Mining und Silber im Check

17.07.2014  |  DAF
Markus Bußler, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, nimmt in dieser Sendung folgende Aktien und Rohstoffe genauer unter die Lupe: Gold, Barrick Gold, Newmont Mining und Silber.

Der Goldpreis steht unter Druck, dafür gibt es verschiedene Theorien in den Medien: Von einem Rückgang bedingt durch eine vorhergehende Aufwärtsbewegung, über Risikoprämien, die aus den Unsicherheiten des portugiesischen Finanzsektors resultieren, bis hin zu internationalen Krisen und einem überkauften Markt ist alles vertreten.

Für Bußler sind das allerdings nicht vertretbare Thesen. "Das rechtfertigt keinen Rückgang von 40 US-Dollar", sagt er. Für ihn gab es gezielte Attacken auf den Goldpreis, um ihn zu drücken. "Vorbörslich gab es ein hohes Handelsvolumen in Höhe von 2,3 Milliarden US-Dollar. Gold wurde verkauft und unlimitiert in den Markt geworfen", erklärt der Goldexperte.

Auch die Aktien von Barrick Gold sehen nicht rosig aus. Die Papiere sind zwar mit der Bekanntgabe, dass Jamie Sokalsky zurücktritt, um drei Prozent gestiegen, jedoch nimmt der Chart laut Bußler eine "Untertassenformation" an. Der Kurs - sollte sich diese Formation bewahrheiten - wird demnach wieder nach oben steigen. Wann das passieren wird, ist allerdings unklar. "Sicher ist, dass ein Anstieg der Barrick Gold-Aktie mit einem steigenden Goldpreis einhergeht", so Bußler.

Was der Rohstoff Silber und die Aktien von Newmont Mining charttechnisch machen, erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Barrick Gold Corp.
Bergbau
870450
CA0679011084

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.