• Donnerstag, 25 April 2024
  • 23:27 Uhr Frankfurt
  • 22:27 Uhr London
  • 17:27 Uhr New York
  • 17:27 Uhr Toronto
  • 14:27 Uhr Vancouver
  • 07:27 Uhr Sydney

Potash Corp. of Saskatchewan meldet Nettogewinn von 0,56 USD je Aktie

25.07.2014  |  Redaktion
Potash Corporation of Saskatchewan Inc. teilte gestern mit, dass das Unternehmen im zweiten Quartal dieses Jahres einen Nettogewinn von 472 Mio. USD bzw. 0,56 USD je Aktie (verwässert) erzielt hat. Damit erreichte der Nettogewinn während der ersten Jahreshälfte insgesamt 812 Mio. USD bzw. 0,95 USD je Aktie (verwässert). In den jeweiligen Vorjahreszeiträumen hatte dieser mit 643 Mio. USD bzw. 1,2 Mrd. USD allerdings deutlich höher gelegen.

Der operative Cashflow belief sich während der drei Monate auf 788 Mio. USD, nach 1,2 Mrd. USD im zweiten Quartal 2013. Der operative Cashflow des ersten Halbjahres ging verglichen zur ersten Hälfte des letzten Jahres von 1,9 auf 1,3 Mrd. USD zurück.

Das adjustierte EBITDA erreichte 868 Mio. USD im Juniquartal und 1,6 Mrd. USD in der ersten Jahreshälfte. Für die vergleichbaren Vorjahreszeiträume war ein adjustiertes EBITDA von 1,1 Mrd. USD resp. 2,1 Mrd. USD gemeldet worden.

Während des Zeitraums von April bis Juni wurden Umsätze von insgesamt 1,9 Mrd. USD generiert, verglichen zu 2,1 Mrd. USD ein Jahr zuvor. Einschließlich des ersten Quartals ergaben sich hieraus Umsätze von 3,6 Mrd. USD bzw. 4,2 Mrd. USD während der sechs Monate von Januar bis Juni 2014 bzw. 2013.

Zum Ende des Quartals verfügte Potash Corp. über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 107 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Potash Corp. of Saskatchewan Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.