• Freitag, 29 März 2024
  • 07:59 Uhr Frankfurt
  • 06:59 Uhr London
  • 02:59 Uhr New York
  • 02:59 Uhr Toronto
  • 23:59 Uhr Vancouver
  • 17:59 Uhr Sydney

Buxton Resources & Montezuma Mining: Buxton sensationelle Ergebnisse!

25.07.2014  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Buxton Resources legte heute die Auswertung der ersten 4 Bohrungen vor, weitere 13 werden folgen!

Das beste Ergebnis war eine sehr lange Strecke über 127 Meter mit 13,4% Grafit. Die Mineralisierungen beginnen bereits ab einer Tiefe von 23 Metern, was hervorragend ist. Noch besser ist allerdings, dass die Bohrung nach unten offen ist und in einer sehr hochgradigen Zone mit 28,90% Grafit endete! Dies bedeutet, dass die Mineralisierungen vermutlich noch deutlich weiter in die Tiefe gehen und der Gehalt sogar noch steigen könnte!


Nachfolgend die Highlights von heute:

Open in new window
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20140725/pdf/42r0lw5bct8hyg.pdf


Wie Sie sehen, traf Buxton auch mit den anderen Bohrungen in starke Mineralisierungen mit Gehalten von 15,10% bis 18,30%. Sehr gut sind die hochgradigen Abschnitte mit bis zu 25,60%!

Sehr spannend ist wie gesagt die Bohrung 028. Dies ist schön in dem folgenden Querschnitt zu erkennen. Rund 150 Meter wurden gebohrt und die Bohrung endete in 28,90% Grafit und ist nach unten offen. Gleich daneben sind weitere Ergebnisse offen (results pending). Darunter wurden bereits 32 Meter mit 23,40% ermittelt:

Open in new window

Es sind noch 13 Bohrungen, die in den nächsten Tagen ausgewertet und veröffentlicht werden. Sollten weitere Treffer kommen, könnte Buxton hier wirklich ein starkes Gebiet haben. Wichtig sind beim Grafit die metallurgischen Auswertungen in Bezug auf die Größe der Flocken und andere Feinheiten. Diese werden nun ebenfalls getestet.

Die Aktie startet heute durch und legte 25% zu. Es wurden unglaubliche 17 Millionen Aktien umgesetzt! Dies ist aufgrund des geringen Free-Floats sehr beachtlich.


Fazit:

Sollten Sie meinem Tipp Anfang Juni gefolgt sein und unter 0,30 AUD Aktien gekauft haben, so sind Sie nun gut im Gewinn. Der Anstieg kann auch gerne zu Gewinnmitnahmen genutzt werden. Ganz würde ich mich vielleicht noch nicht verabschieden, da mit weiteren 13 Bohrungen noch einige Neuigkeiten anstehen!

Open in new window
Quelle: www.bigcharts.com


Unser Depotwert Montezuma zog nochmals mit an. Wie gestern berichtet, hält Montezuma Aktien an Buxton und noch 15% an diesem Grafit-Projekt. Die Umsätze waren heute recht hoch und die Aktie ging bei 0,20 AUD aus dem Handel. Auch hier war mein Tipp bis 0,13 AUD zu kaufen nicht schlecht.

Open in new window
Quelle: www.bigcharts.com


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Element 25 Ltd.
Bergbau
A2JMGQ
AU0000012098

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.