• Donnerstag, 18 April 2024
  • 05:25 Uhr Frankfurt
  • 04:25 Uhr London
  • 23:25 Uhr New York
  • 23:25 Uhr Toronto
  • 20:25 Uhr Vancouver
  • 13:25 Uhr Sydney

Newcrest Mining Ltd. meldet Finanzergebnisse

19.08.2014  |  Redaktion
Newcrest Mining Limited veröffentlichte gestern seinen jährlichen Finanzbericht für das zum 30. Juni geendete Geschäftsjahr. Diesen zufolge konnte der Umsatz des Unternehmens verglichen zum Vorjahr um 7% von 3,8 auf 4,0 Mrd. AUD gesteigert werden. Beim EBITDA ergab sich mit 1,5 Mrd. AUD ein Plus von 3%.

Der zurechenbare Gewinn nach Steuern konnte gegenüber dem Finanzjahr 2013 um 62% gesenkt werden und belief sich so auf 2,2 Mrd. AUD. Der operative Cashflow erreichte 1,0 Mrd. AUD und sank damit um 10%.

Wie das Unternehmen bereits vor einigen Wochen mitgeteilt hatte, produzierte es während der zwölf Monate bis 30. Juni insgesamt 2,40 Mio. Unzen Gold, was einem Produktionszuwachs um 14% entspricht und die Produktionserwartungen deutlich übertraf. Gleiches gilt für die Kupferproduktion, die sich auf 86.100 Tonnen summierte.

Die Verkäufe konnten mit 2,41 Mio. Unzen Gold unterdessen um 17% gesteigert werden, während bei den Kupferverkäufen mit 84.200 Tonnen ein Plus von 7% verzeichnet wurde.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Newcrest Mining Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.