• Freitag, 29 März 2024
  • 13:24 Uhr Frankfurt
  • 12:24 Uhr London
  • 08:24 Uhr New York
  • 08:24 Uhr Toronto
  • 05:24 Uhr Vancouver
  • 23:24 Uhr Sydney

Gold-Experte Bußler - Das ist eine heiße Goldaktie

09.09.2014  |  DAF
Rohstoff-Experte Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR nimmt in seiner Sendung "Börse Live - Gold Spezial" folgende Werte genauer unter die Lupe: Gold, Goldcorp, Prairie Mining, Gold Fields und Gran Colombia Gold. Außerdem beantwortet Bußler in dieser Sendung Zuschauerfragen.

Der Goldpreis ist vergangene Woche deutlich unter Druck geraten, erfuhr am Freitag nur eine kleine Erholungsbewegung. Aktuell notiert er wieder im Minus. "Charttechnisch hat sich das Bild wieder eingetrübt. Allerdings ist dies auch positiv zu werten: Im Goldminen-Index HUI hatte sich eine Lücke aufgetan. Diese wurde am Freitag geschlossen", erklärt Bußler. Goldman Sachs hat die mittelfristige Prognose mit 1.200 US-Dollar angehoben. Bis zum Jahresende rechnen sie sogar mit 1.050 US-Dollar pro Feinunze. "Das ist ein ein enormes Abwärtspotenzial von 15 Prozent" so der Goldexperte.

Auch der Chart der Goldminen-Aktie Goldcorp sieht nicht rosig aus. Schuld ist die Produktionswarnung: Wegen Einsturzgefahr wurde eine Mine in Mexico vorerst stillgelegt. "Der CEO rechnet nun damit, dass das Unternehmen am unteren Rand der Guidance herauskommt", sagt Bußler. Er selbst finde die Reaktionen allerdings übertrieben, denn beim aktuellen Goldpreis lasse sich wenig Geld verdienen.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aris Mining Corp.
Bergbau
A3DTTG
CA04040Y1097

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.