• Freitag, 29 März 2024
  • 15:00 Uhr Frankfurt
  • 14:00 Uhr London
  • 10:00 Uhr New York
  • 10:00 Uhr Toronto
  • 07:00 Uhr Vancouver
  • 01:00 Uhr Sydney

Gold-Experte Bußler: Was, wenn sich alle irren??

25.09.2014  |  DAF
Rohstoff-Experte Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR nimmt in seiner Sendung "Börse Live - Gold Spezial" folgende Werte genauer unter die Lupe: Gold, Silber, Barrick Gold, Newmont Mining, SantaCruz Silver, Detour Gold und Silvercrest.

Nach wie vor gibt es bei Gold nur eine Richtung: die nach unten. "Unser Short-Trade ist voll im Plan", sagt Markus Bußler. Nach wie vor sei das Ziel der Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1.180 Dollar. Den Stopp sollten Anleger bei 1.245 bis 1.246 Dollar setzen. Doch allmählich kommen Bußler auch Zweifel an dieser Marschroute. "Das Bauchgefühl mahnt zur Vorsicht", sagt er. Warum? Der ganz überwiegende Teil der Medien sowohl in den USA als auch in Deutschland geht mittlerweile von weiter fallenden Goldkursen aus. Und das könnte durchaus ein Kontraindikator sein.

"Vielleicht nimmt der Bärenmarkt ein unspektakuläres Ende", sagt Bußler und verweist auf das Jahr 2011, als der Bullenmarkt ein ebenso unspektakuläres Ende genommen hat. Damals sprachen alle von Kurse von 2.000 Dollar und mehr. Doch der Goldpreis drehte nach unten, bevor er die magische 2.000-Dollar-Marke getestet hat. Bußler spricht in der Sendung zudem über den weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold, Newmont Mining, Detour Gold, Silvercrest und SantaCruz Silver.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.