• Samstag, 20 April 2024
  • 00:24 Uhr Frankfurt
  • 23:24 Uhr London
  • 18:24 Uhr New York
  • 18:24 Uhr Toronto
  • 15:24 Uhr Vancouver
  • 08:24 Uhr Sydney

Silver Standard - Es wird wieder sichtlich brenzlig

30.09.2014  |  Christian Kämmerer
Schien auch hier beim kanadischen Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. zur letzten Analyse vom 8. August der Sommer durchstarten zu wollen, so verblieb mit dem Verlassen des Aufwärtstrendkanals wahrlich nicht mehr viel für die Bullen. Der Ausbruch vom Monatsstart September unter die Aufwärtstrendlinie seit Juni besiegelte schließlich den Verkaufsdruck auf breiter Front und nunmehr befindet sich die Aktie bereits wieder im Bereich des Tiefs vom Juni um 6,35 USD. Auf was man nunmehr achten sollte, erfahren Sie im Nachgang.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Unterstützung um 6,40 USD wankt und wurde bereits gestern via Tageschluss unterboten. Für heute deutet sich nach aktueller Einschätzung ein erneuter Tag nachgebender Kurse an und so könnte die Aktie das Tief der Vorwoche bei 6,16 USD aufgeben, was in der Konsequenz mitsamt Ausbruch unter 6,40 USD weitere Verluste bis 5,50 USD und tiefer bis zum Tiefststand bei 5,18 USD generieren würde. Die Bären scheinen daher das Geschehen weiter dominieren zu wollen.

Mit Blick auf den oben dargestellten Langfristchart zur Aktie wird die Brisanz des Niveaus um 5,35 bzw. eben 5,18 USD unterstrichen. Sollte sich der Minentitel nämlich dort nicht fangen können, würde eine mittelfristige Verschärfung der Verluste drohen. Aktuell zwar nicht vorstellbar, so müsste man dann jedoch durchaus mit Kursen von 2,50 USD je Aktie rechnen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle Edelmetallfans dieser Aktie wäre eine Rückkehr über 6,40 USD. Eine nicht auszuschließende Verteidigung dieses Levels besitzt zumindest temporär das Potenzial steigende Kurse zu generieren.

Oberhalb von 6,40 USD sollte es in einem ersten Impuls zu einem Anlauf bis 7,18 USD kommen können. Dort besteht einerseits zwar wieder Umkehrpotenzial im bärischen Sinne, doch wäre bei einem Ausbruch darüber auch eine weitere Performance bis in den Bereich von 8,00 USD denkbar.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Viel Hoffnung gibt es derzeit nicht und doch darf man niemals nie sagen (schreiben). Sollte es daher zu einem überraschenden Anstieg bis über 6,40 USD kommen, wäre mitsamt Etablierung über dieser Marke eine Erholung bis 7,18 USD und ggf. bis in den Bereich von 8,00 USD möglich.


Short Szenario:

Weitere Tiefs erscheinen kaum vermeidbar und so könnte sich bei einem Rückgang unter 6,16 USD die Lage weiter verschärfen. Fallende Kurse bis 5,50 USD und darunter bis zum Tief des Vorjahres (zugleich tiefster Stand des letzten Jahrzehnts) bei 5,18 USD wären in der Konsequenz zu erwarten.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.