• Donnerstag, 28 März 2024
  • 11:15 Uhr Frankfurt
  • 10:15 Uhr London
  • 06:15 Uhr New York
  • 06:15 Uhr Toronto
  • 03:15 Uhr Vancouver
  • 21:15 Uhr Sydney

Resolute Mining Ltd.: Sehr gute Bohrergebnisse in Ghana

20.11.2014  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Resolute Mining veröffentlichte heute sehr starke Bohrergebnisse vom Bibiani Goldprojekt in Ghana (News). Resolute hat dieses Gebiet von der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Noble Mineral gekauft. Bibiani ist aber nicht nur ein Goldexplorationsgebiet, sondern ein sehr weit fortgeschrittenes Projekt mit einer Goldressource von 1,7 Millionen Unzen Gold und einer modernisierten 2,7 Millionen Tonnen Verarbeitungsanlage inklusive Minen-Equipment.

Noble startete auf der Mine bereits die Produktion, allerdings mit dem Ansatz, einer Übertagemine. Da die Goldgehalte der Übertagegrube allerdings vergleichsweise niedrig waren, kam das Unternehmen in Schwierigkeiten. Das Management von Resolute Mining hat einen anderen Ansatz und glaubt, dass das Bibiani Goldprojekt für einen lukrativen Untertageabbau geeignet ist. Um diesen Ansatz zu prüfen, bohrt man aktuell auf dem Gebiet und das Bohrprogramm wird noch bis Anfang 2015 andauern.

Heute gab Resolute Mining die ersten Ergebnisse des Programmes bekannt. Das Management scheint mit der oben genannten Vermutung richtig zu liegen, wenn wir uns die Ergebnisse ansehen. Teilweise konnte Resolute Mining spektakuläre Goldgehalte über sehr lange Strecken nachweisen! Ein absolutes Top-Resultat war ein Abschnitt über eine Länge von 40 Metern mit 20,62 g/t Gold! Weitere Abschnitte mit 30,9 Metern und 13,32 g/t Gold oder 22 Meter mit 11,81 g/t Gold belegen eine hochgradige Ressource in den tieferen Gesteinsschichten.


Übersicht zu den Highlights der heutigen Ergebnisse:

Open in new window
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20141120/pdf/42tv5rp6hk5gyq.pdf


Insgesamt hat Resolute ein 25.000 Bohrmeter umfassendes Programm angesetzt, welches aktuell zu 38% abgeschlossen ist. Die Ergebnisse sind als sehr gut einzuschätzen und die Chance, dass Resolute mit der Bibiani Mine zügig in Produktion gehen kann, haben sich deutlich erhöht.

Mit Gehalten von 5 g/t Gold bis teilweise 52,59 g/t Gold wäre ein Untertageabbau vermutlich sehr profitabel, vor allem wenn wir bedenken, dass der Vorgänger die Verarbeitungsanlage für rund 30 Millionen AUD modernisiert hat. All diese Kosten hätte Resolute nicht mehr zu tragen.

Einige zusätzliche Informationen zum Bibiani Projekt finden Sie in einer alten Präsentation von Noble Mineral unter folgendem Link: Noble Mineral Präsentation 2010


Fazit:

Resolute hat die Bibiani Mine etwas zu früh von Noble gekauft und wurde dafür vom Markt bestraft. Jetzt zeigen sich aber die ersten Fortschritte und die Theorie des Managements, dass Bibiani eine hoch profitable Untertagemine sein könnte, scheint sich zu bestätigen.

Noble wollte pro Jahr ca. 150.000 Unzen auf der Mine fördern. Wenn Resolute die Mine mit einem Untertageabbau startet, können wir uns eine Produktion von 75.000 - 100.000 Unzen pro Jahr vorstellen (Studien werden dies noch genauer zeigen). Dies wäre ein sehr wichtiger Schritt für Resolute Mining und würde eine Neubewertung mit sich ziehen.

Open in new window
Quelle: www.bigcharts.com


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Resolute Mining Ltd.
Bergbau
794836
AU000000RSG6

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.