• Freitag, 29 März 2024
  • 10:55 Uhr Frankfurt
  • 09:55 Uhr London
  • 05:55 Uhr New York
  • 05:55 Uhr Toronto
  • 02:55 Uhr Vancouver
  • 20:55 Uhr Sydney

Dominion Diamond Corp.: Produktions- und Verkaufszahlen des dritten Quartals

24.11.2014  |  Redaktion
Der kanadische Edelsteinproduzent Dominion Diamond Corporation teilte letzte Woche im Rahmen seiner Ergebnisse für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2015 mit, dass die Diamantenproduktion ebenso wie die -verkäufe während der drei Monate bis 31. Oktober einmal mehr die Erwartungen des Unternehmens übertrafen.

Bei seiner Ekati-Mine überstieg die Diamantenförderung so bereits das dritte Quartal in Folge die Produktionsplanung des Unternehmens. Insgesamt wurden 975.000 Karat gefördert (100%-Basis). Bei einer verarbeiteten Erzmenge von 1,14 Mio. Tonnen entsprach dies einem durchschnittlichen Gehalt von etwa 0,85 Karat je Tonne. Im Vorjahresquartal waren 1,13 Mio. Tonnen mit im Schnitt 0,54 Karat je Tonne verarbeitet worden, was in einer gesamten Produktion von 609.000 Karat resultierte.

Weitere 589.000 Karat wurden bei der Diamantenmine Diavik produziert (40%-Basis). Hier belief sich die verarbeitete Menge Erz auf insgesamt 207.000 Tonnen. Der Durchschnittsgehalt lag bei 2,82 Karat je Tonne. Im dritten Quartal letzten Jahres hatte die Mine noch 727.000 Karat ausgestoßen bei einer Verarbeitung von 211.000 Tonnen mit im Schnitt 3,29 Karat je Tonne.

Durch die Verkäufe von Rohdiamanten erzielte das Unternehmen in den drei Monaten per 31. Oktober dieses Jahres einen Umsatz von 222,3 Mio. USD. In den ersten neun Monaten des aktuellen Finanzjahres summierte sich dieser so auf 675,2 Mio. USD. In dieser Zeit wurden insgesamt 3,5 Mio. Karat verkauft, davon 1,15 Mio. Karat im dritten Quartal.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Dominion Diamond Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.