• Samstag, 20 April 2024
  • 07:58 Uhr Frankfurt
  • 06:58 Uhr London
  • 01:58 Uhr New York
  • 01:58 Uhr Toronto
  • 22:58 Uhr Vancouver
  • 15:58 Uhr Sydney

Atico: Betriebs- und Finanzergebnisse des Septemberquartals

25.11.2015  |  Redaktion
Atico Mining Corp. meldete gestern die operativen und finanziellen Ergebnisse des zum 30. September 2015 geendeten Quartals. Die Einnahmen aus den Metallverkäufen konnten demnach im Vergleich zum Vorjahresquartal um 45% erhöht werden und beliefen sich auf 10,84 Mio. $. Kupfer hatte mit 83,5% der Gesamtverkäufe den weitaus größten Anteil an den Unternehmenseinnahmen, während auf Gold und Silber 16,3% bzw. 0,2% entfielen.

Die Cashkosten betrugen 0,98 $ je zurechenbarem Pfund Kupfer aus der Minenproduktion und erhöhten sich damit um 36% verglichen mit dem dritten Quartal 2014. Der operative Cashflow erreichte im aktuellen Quartal eine Höhe von rund 3,84 Mio. $. Insgesamt musste Atico Mining im Septemberquartal einen Netto-Verlust von rund 510.000 $ verzeichnen, während im gleichen Quartal 2014 noch ein Gewinn in Höhe von 364.000 $ gemeldet wurde.

Die Produktion von Kupferkonzentrat belief sich dem Unternehmen zufolge in den drei Monaten auf 3,26 Mio. Pfund und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr um 20% gesteigert werden. Die Goldproduktion betrug 2.969 Unzen und änderte sich damit kaum gegenüber 2014, während der Silberausstoß um 47% auf 12.137 Unzen gesteigert wurde.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Atico Mining Corp.
Bergbau
A1JVJW
CA0475591099

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.