• Freitag, 29 März 2024
  • 08:56 Uhr Frankfurt
  • 07:56 Uhr London
  • 03:56 Uhr New York
  • 03:56 Uhr Toronto
  • 00:56 Uhr Vancouver
  • 18:56 Uhr Sydney

Yamana Gold allein gestern mit +12,50%

25.11.2015  |  Christian Kämmerer
Ist dies der Befreiungsschlag nach der Durstrecke der vergangenen Tage, Wochen bzw. vielmehr Monate oder gar Jahre? Die kanadische Yamana Gold Inc. Aktie kannte jedenfalls seit der vergangenen Analyse vom 8. Juli nur eine Richtung und so kippte das Papier nahezu punktuell entlang des damals skizzierten roten Tendenzpfeils abwärts. Mehr dazu und zur getitelten Performance erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit der Stabilisierungstendenz und der gestrigen Performance von über 12% erscheint der Wille für weitere Kurssteigerungen mehr als gegeben. Faktisch bedarf es nunmehr einer Etablierung über der runden 2,00-USD-Marke, um im weiteren Verlauf das Niveau von 2,30/35 USD zu attackieren. Grundsätzlich jedoch könnte sich sogar noch deutlicheres Potenzial bis zur Region von 3,00 USD eröffnen, sofern eben einmal auch nachhaltige Zugewinne möglich werden.

Faktisch besteht nämlich bereits um 2,30 USD die Gefahr eines neuerlichen Abtauchens. Denn knapp darüber bei rund 2,50 USD fanden sich in den vergangenen Monaten immer wieder mehr Verkäufer als Käufer, was in der Konsequenz zu Abgaben führte. Die Situation ist dementsprechend, trotz der Zugewinne von gestern, keinesfalls entspannt.

Für den Fall einer neuerlichen Schwächephase gilt es hierbei insbesondere auf das Niveau um 1,80 USD zu achten. Ein Rückgang darunter könnte mitsamt Einbruch unter die Aufwärtstrendlinie seit dem September-Tief bei 1,42 USD für Rückschläge bis eben zu diesem Niveau sorgen. Dementsprechend wäre die langfristige Perspektive wieder sichtlich eingetrübt und selbst ein Test des Penny-Stock-Niveaus von 1,00 USD sollte einkalkuliert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen für weitere Kurssteigerungen stehen günstig, sofern es der Aktie gelingt den jüngsten Drive auch mit einer Etablierung über der Marke von 2,00 USD zu bestätigen. Sodann wird es zwischen 2,30 und 2,50 USD spannend. Ein Ausbruch darüber könnte jedenfalls weiteres Potenzial bis 3,00 USD in Aussicht stellen.


Short Szenario:

Die Bären haben übergeordnet noch immer die klare Macht und so bleiben bisherige Erholungsmanöver rein korrektiv. Eine erneute Schwächephase könnte daher bei einem Rückgang unter 1,80 USD weiteren Verkaufsdruck auslösen, sodass man durchaus mit der Herausnahme des September-Tiefs bei 1,42 USD rechnen sollte.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Yamana Gold Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.