• Freitag, 29 März 2024
  • 15:55 Uhr Frankfurt
  • 14:55 Uhr London
  • 10:55 Uhr New York
  • 10:55 Uhr Toronto
  • 07:55 Uhr Vancouver
  • 01:55 Uhr Sydney

Minco Silver Corp. liefert grandioses Comeback

24.03.2016  |  Christian Kämmerer
Die Einschätzung vom 28. Januar zum kanadischen Minenunternehmen Minco Silver Corp. hätte nicht besser sein können. Denn exakt vor dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie aus dem Jahr 2014 wurde ein solcher prognostiziert. Der daraufhin erfolgende Impuls führte ohne Umwege bis zum Widerstandslevel bei 0,3850 USD und doch endete da die Reise nicht. Vielmehr strotzte und strotz die Aktie durch eine überzeugende Stärke, sodass es durchaus weiter gen Norden gehen kann. Mehr dazu im Nachgang.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Steilheit der Aufwärtsbewegung unterstellt durchaus temporäre Rücksetzer. Gerade auch weil der Minentitel gestern über 5% an Wert verlor und somit durchaus einen Rücklauf bis zur Marke um 0,50 USD vollziehen könnte. Ein Muss ist dies natürlich nicht und doch wäre ein solcher Rücklauf eine Steilvorlage im Sinne eines Pullbacks mit anschließend neuen Verlaufshochs. Oberhalb von 0,60 USD wäre jedenfalls der weitere Weg gen Norden geöffnet und Anschlussgewinne bis zum Niveau bei 0,77 USD dürften in der Konsequenz nicht überraschen.

Über diesem Niveau könnte man gar wieder mit der Marke von 1,00 USD liebäugeln, welche überdies wieder andere Anleger auf diesen Wert aufmerksam machen würde. Faktisch ist bisher der mehrjährige Abwärtstrend beendet und somit stehen die Zeichen für eine weitere Performance durchaus günstig. Dies setzt natürlich voraus, dass auch die Edelmetalle ihre Wiederbelebung fortsetzen. Sollte diese nämlich entgegen der jüngsten Erwartungen doch wieder zur Schwäche neigen, würde sich dies wieder im überzogenen Maße auf die Minen des gesamten Sektors auswirken.

Unter technischen Gesichtspunkten sollte man bei der Aktie einen Rückgang unter das Niveau von 0,45 USD hinterfragen. Mitsamt möglichem Bruch des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (EMA - aktuell bei 0,46 USD) wären weitere Verluste denkbar. Ein Test der erst im Februar überwundenen Widerstandszone bei 0,3850 USD sollte dabei einkalkuliert werden. Ob diese ihre neue Funktion als Unterstützungszone aufrechterhalten kann, bleibt dann jedoch erst einmal abzuwarten.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Kurzfristig sollte man durchaus leichte Rücksetzer einkalkulieren. In der Konsequenz wäre eine solche Schwäche jedoch begrüßenswert im Sinne wieder anziehender Notierungen. Über 0,50 USD bleibt der Bias bullisch mit weiteren Chancen auf der Oberseite bis 0,60 bzw. 0,77 USD.


Short Szenario:

Kurse unter 0,50 USD könnte die Aktie hingegen in eine brenzlige Situation bringen. Ein weiterer Rückgang unter 0,45 USD würde in der Folge sogar größere Verluste bis zum Unterstützungslevel bei 0,3850 USD initiieren. Eine Aufgabe dieser Zone würde einem neuem Verkaufssignal gleichkommen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.