• Freitag, 29 März 2024
  • 10:48 Uhr Frankfurt
  • 09:48 Uhr London
  • 05:48 Uhr New York
  • 05:48 Uhr Toronto
  • 02:48 Uhr Vancouver
  • 20:48 Uhr Sydney

Commerce Resource - Bodenbildung vor dem Abschluss?

04.05.2016  |  Christian Kämmerer
Das kanadischen Unternehmen Commerce Resource Corp. zeigt sich seit einigen Jahren - wenn überrascht dies bei der entsprechenden Rohstoffschwäche - äußerst schwach und so wurde zu Beginn des Jahres 2016 ein Tiefststand bei 0,046 USD ausgebildet. Interessanteweise befand sich die Aktie bereits Ende 2013 bzw. Anfang 2014 in dieser Kursregion, sodass es dort letztlich erneut Käufer gab. Doch wie geht es nunmehr weiter? Dies möchten wir in gewohnter Art und Weise im Nachgang bewerten.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Das Konstrukt eines symmetrischen Dreiecks, seit dem Sommerhoch 2015 in Verbindung mit dem Tief von Anfang 2016, veranschaulicht die gegenwärtige Lage eindrucksvoll. Eine Entscheidungsphase ist angelaufen, deren Ausgang noch keinesfalls geklärt ist. Denn die Ausbruchsrichtung kann entgegen der Formationen wie einem ansteigenden Dreieck nicht präferiert werden. Somit muss man sich vom Markt leiten lassen und hier rückt nochmals die Unterstützungszone von 0,050 bis 0,060 USD in den Fokus.

Ausgehend von dieser offenkundigen Nachfragezone erscheinen impulsive Fakes möglich. Hierbei ist durchaus ein nochmaliges Absacken in Richtung von 0,50 USD einzukalkulieren, bevor es zu einem Ausbruch über 0,072 USD kommen könnte. Faktisch wäre ein Anstieg über 0,072 USD, mit oder ohne vorherigen Absacker, als Ausbruchssignal für deutlichere Zugewinne in Richtung von 0,120 USD zu werten. Dort findet sich die mittelfristige Abwärtstrendlinie aus 2011 und dürfte für die nächste Spannung sorgen.

Das Gegenteil einer positiven Entfaltung wäre hingegen bei einem Rückgang auf neue Tiefs anzunehmen. Unterhalb von 0,046 USD müsste man sich ohne Umschweife auf eine Ausdehnung der bisherigen Schwäche bis 0,040 bzw. 0,030 USD einstellen. Aufgrund des Penny-Cents-Bereichs ein entsprechend hochriskantes Investment.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen eines Comebacks sind gegeben und somit fehlt einzig ein neues Reaktionshoch zur Aktivierung weiterer Käufer. Oberhalb von 0,072 USD darf man dabei eine mittelfristige Aufwertung in Richtung des Kurslevels von 0,120 USD erwarten. Der weitere Verlauf entscheidet sich dann dort.


Short Szenario:

Ein nochmaliger Einbruch nach unten in die Zone von 0,050 bis 0,060 USD bedarf einer engmaschigen Beobachtung. Sollte es hierbei nämlich zu neuen Tiefstständen unterhalb von 0,046 USD kommen, so wäre eine Korrekturfortsetzung bis 0,040 bzw.0,030 USD wohl kaum zu vermeiden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Commerce Resources Corp.
Bergbau
A2PQKV
CA2006977045

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.