• Freitag, 19 April 2024
  • 07:44 Uhr Frankfurt
  • 06:44 Uhr London
  • 01:44 Uhr New York
  • 01:44 Uhr Toronto
  • 22:44 Uhr Vancouver
  • 15:44 Uhr Sydney

Sulliden Mining Captial Inc.: Update nach Managementgespräch

26.09.2016  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Am Freitagabend konnte ich wie geplant mit dem CEO von Sulliden Mining sprechen.

Unsere Wertkalkulation (siehe Ausgabe vom Freitag) ist korrekt, bis auf die Position bei Belo Sun. Dort hat das Unternehmen die Beteiligung etwas zurückgefahren, um die Cash-Position zu erhöhen und den Kauf der Euro Sun Mining Aktien teilweise zu finanzieren.

Ansonsten habe ich erfahren, dass es einen Verkäufer in den vergangenen Wochen gegeben haben soll. Dieser wurde "identifiziert" und soll herausgekauft werden. Am Freitag, kurz nach meinem Gespräch, kam es bereits zu auffälligen Trades um 0,35 CAD (siehe weiter unten).

Wir sehen immer wieder kleinere Trades und die gleichen Brokerhäuser. Auf der Verkaufsseite fast nur CIBC und auf der Käuferseite meist Canaccord oder PI. Es könnte sein, dass bereits am Freitag die restlichen Aktien des Verkäufers aus dem Markt genommen wurden. Wenn nicht vollständig, dann rechne ich damit in dieser Woche.

Eventuell waren es Direktoren oder Insider, die auf der Käuferseite waren. Wenn dies so ist, dann sollten wir in den kommenden Tagen entsprechende Nachricht erhalten.


Auffällige Trades am Freitag:

Open in new window

Zudem wird für das Troilus Goldprojekt (2,1 Millionen Unzen Gold) derzeit eine Machbarkeitsstudie erstellt. Würde ich das Projekt nur mit 5 CAD je Unze bewerten, so würde Troilus zusätzlich gut 10 Millionen CAD bzw. 0,27 CAD je Aktie auf die Bewertung aufschlagen.

Das East Sullivan Goldprojekt des Unternehmens wurde ebenfalls zur Sprache gebracht. Dieses Gebiet im Abitibi-Goldgürtel in Quebec liegt strategisch gut und auch hier bestehen Möglichkeiten der Monetisierung. Ein Spin-Off oder ein Joint-Venture wären denkbar.


Fazit:

Würde Sulliden heute die Beteiligungen liquidieren, dann würde jeder Aktionär rund 0,70 CAD je Aktie erhalten. Das Potential der zusätzlichen Projekte wird zudem unterschätzt. Ich sehe daher weiterhin eine exzellente Chance bei Sulliden, für Investoren mit Geduld und klaren Blick.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sulliden Mining Capital Inc.
Bergbau
A119SA
CA8651251081

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.