• Donnerstag, 28 März 2024
  • 10:53 Uhr Frankfurt
  • 09:53 Uhr London
  • 05:53 Uhr New York
  • 05:53 Uhr Toronto
  • 02:53 Uhr Vancouver
  • 20:53 Uhr Sydney

Royal Gold - Den Pullback kaufen?

20.06.2017  |  Christian Kämmerer
Beim zweiten Versuch das Widerstandslevel bei 72,50 USD zu überwinden, konnten die Bullen beim nordamerikanischen Unternehmen Royal Gold Inc. endlich punkten. Die Kaufkräfte reichten hierbei aus, um die Notierungen bis zur anvisierten Zielzone bei rund 81,00 USD hinaufzuführen. Seither läuft eine Konsolidierung mit bullischen Tendenzen ab. Was man dabei erwarten darf, soll Schwerpunkt des nachfolgenden Fazits sein.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Es scheint, als würde die Aktie in Bälde ihren Boden finden, um anschließend erneut eine Attacke auf das Level bei 81,00 USD zu starten. Die Chancen den vorherigen Widerstand - nunmehr Unterstützung - bei 72,50 USD als Sprungbrett zu nutzen sind keineswegs abwegig. Folglich sollte man spätestens bei Touch des Levels rund um 72,50 USD mit einer Reaktion rechnen. Bleiben die Käufer hierbei optimistisch, sollte wieder anziehende Kurse bis 81,00 USD eingeplant werden, bevor darüber das Sommerhoch aus 2016 bei 87,74 USD interessant werden dürfte.

Der nächste mittelfristige Schritt wäre dann eine Attacke auf den dreistelligen Kursbereich und somit wird deutlich, dass die Aktie durchaus noch einiges an Potenzial in sich birgt. Alternativ dazu wird die nunmehrige Unterstützung bei rund 72,50 USD aufgegeben. Eine Indikation diesbzgl. wäre eine Unterschreitung des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA – aktuell bei 71,00 USD).

Dementsprechend wäre ein Rückgang auf Tagesbasis unter das Niveau von 71,00 USD als klares Verkaufssignal anzusehen. Im Anschluss daran müsste man folglich mit Verlusten bis zum Tief vom 4. Mai bei 67,10 USD rechnen. Im weiteren Verlauf könnte es sogar zu Abgaben bis zur nächsttieferliegenden Unterstützung von 60,00 bis 62,00 USD kommen. Dort bestehen aus heutiger Sicht allerdings sehr gute Stabilisierungschancen, sodass eine solche Schwäche durchaus auch als Chance angesehen werden könnte.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

In Kürze könnte sich eine hervorragende Einstiegschance bieten. Rund um die Unterstützung von 72,50 USD könnte sich die Aktie nämlich stabilisieren, um nachfolgend eine erneute Attacke auf den Widerstand bei 81,00 USD zu starten. Oberhalb dessen wäre zusätzliches Potenzial bis zum Sommerhoch 2016 bei 87,74 USD gegeben.


Short Szenario:

Sollten die Bären ihren gegenwärtigen Druck weiter erhöhen, so wäre speziell unter 71,00 USD mit weiteren Verlusten zu rechnen. Etappenweise sollte man dann Abgaben bis 67,10 USD einkalkulieren, bevor darunter weitere Rücksetzer bis zur Unterstützungszone von 60,00 bis 62,00 USD Einzug halten dürften.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Royal Gold Inc.
Bergbau
885652
US7802871084

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.