• Freitag, 19 April 2024
  • 01:45 Uhr Frankfurt
  • 00:45 Uhr London
  • 19:45 Uhr New York
  • 19:45 Uhr Toronto
  • 16:45 Uhr Vancouver
  • 09:45 Uhr Sydney

Prophecy Resource - die Expansion geht weiter

16.06.2010  |  Olaf Hordenbach (TrendAktien)
Mit dieser Nachricht hatten wohl nur die wenigsten Anleger gerechnet. Prophecy Resource übernimmt Northern Platinum! Northern Platinum hat eine Kupfer-Nickel-Mine im kanadischen Bundesstaat Yukon. Die Übernahme geschieht natürlich im beiderseitigen Einvernehmen. Erinnert Sie das an etwas? Richtig! An die Übernahme von Red Hill Energy im April. Auch damals hat Prophecy mit dem Kauf von Red Hill Energy ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen.

Diesmal wird es wohl wieder so kommen. Denn mit dem Kauf von Northern Platinum stärkt Prophecy sein Standbein in Kanada. Damit wird die Strategie von John Lee, dem CEO von Prophecy, immer deutlicher. Einerseits die Kohleproduktion in der Mongolei, andererseits der Abbau von Industriemetallen in Kanada. Und wie bei der Übernahme von Red Hill Energy waren die Anleger zuerst irritiert. Was will John Lee in der Mongolei?, so eine oft gehörte Frage. Doch dann war klar, welches Schnäppchen Lee mit Red Hill Energy gemacht hat. Der Aktienkurs sauste daraufhin "meilenweit" nach oben. Mal schauen, um wie viel Meilen es diesmal nach oben geht....


© Olaf Hordenbach
TrendAktien.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Silver Elephant Mining Corp.
Bergbau
A3DWAL
CA82770L3074

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.