• Freitag, 19 April 2024
  • 05:35 Uhr Frankfurt
  • 04:35 Uhr London
  • 23:35 Uhr New York
  • 23:35 Uhr Toronto
  • 20:35 Uhr Vancouver
  • 13:35 Uhr Sydney

Aktuelle Einschätzung zu Minco Silver Corp.

01.12.2010  |  Siegel, Martin
Minco Silver Corp. (NA, Kurs 6,60 C$, MKP 291 Mio. A$) meldet für das Septemberquartal keine wesentlichen Fortschritte bei der Entwicklung des chinesischen Fuwan Projekts. Minco hält einen Anteil von 90% des Projekts, in dem eine Silberressource von 93,5 Mio. oz nachgewiesen werden konnten.

In den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2010 wurden 2,4 Mio. A$ in die Entwicklung des Projekts investiert. Die Ausgaben für die Verwaltung erreichten dagegen 3,6 Mio. A$, wovon alleine 2,1 Mio. A$ für Aktienoptionsprogramme aufgewendet wurden. Die Durchführbarkeitsstudie, die am 1. September 2009 abgeschlossen wurde, sieht eine jährliche Produktion von 5,5 Mio. oz Silber über einen Zeitraum von 9,2 Jahren vor.

Die Nettoproduktionskosten werden auf 5,65 $/oz geschätzt. Die Investitionskosten belaufen sich auf 73,1 Mio. A$, so dass 1,44 $/oz abgeschrieben werden müssen. Für die Erstellung der Mine wird ein Zeitraum von 20 bis 24 Monaten angesetzt. Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 5,5 Mio. oz erreicht die Lebensdauer der Reserven 10,1 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 15,3 Jahre.

Von der ICBC konnte am 08.09.10 eine Kreditzusage für die Entwicklung des Projekts erhalten werden, die jedoch an einige Konditionen geknüpft ist. Bis zum 09.11.10 hatte Minco jedoch noch keine Abbaulizenz erhalten, um das Projekt entwickeln zu können.

Am 30.09.10 stand einem Cashbestand von 3,8 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 0,7 Mio. A$ gegenüber. Minco Gold hält einen Anteil von 27,1% an Minco Silver


Beurteilung:

Minco präsentiert sich als interessanter Silberexplorationswert. Sollte Minco eine jährliche Silberproduktion von 5,5 Mio oz und einer Gewinnspanne von 5 $/oz umsetzen können, würde das KGV auf 10,6 zurückfallen. Problematisch sind allerdings die fehlende Abbaugenehmigung, die lange Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn, die ausstehende Finanzierung und die hohen Verwaltungsausgaben.

Minco ist derzeit im Stabilitas Silber und Weissmetalle Fonds enthalten.


© Martin Siegel
www.goldhotline.de






Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.