• Donnerstag, 18 April 2024
  • 23:38 Uhr Frankfurt
  • 22:38 Uhr London
  • 17:38 Uhr New York
  • 17:38 Uhr Toronto
  • 14:38 Uhr Vancouver
  • 07:38 Uhr Sydney

Northern Lion kündigt Registrierung bei SEC

23.08.2007  |  Globenewswire Europe
Vancouver, B.C. - (Marketwire - 23. August 2007) - Northern Lion Gold Corp. (TSX Venture: NL) (Frankfurt: N3E) (das “Unternehmen“) meldet, dass es bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (“SEC“) ein Formblatt 15 eingereicht hat, um seine Registrierung bei der SEC gemäß Absatz 12(g) des Securities and Exchange Act von 1934 (“Exchange Act“) mit Wirkung vom 30. Juli 2007 zu beenden.

Das Unternehmen wurde bei der SEC gemäß Absatz 13(a) des Exchange Act erstmalig im Jahr 1996 eingetragen. Inzwischen haben sein Wachstum sowie eine Änderung des Schwerpunkts seiner Geschäftsaktivität dazu geführt, dass für das Unternehmen für einige Zeit keine Notwendigkeit besteht, diese Registrierung beizubehalten.

Unabhängig davon gab das Unternehmen bekannt, dass John R. Fraser, P.Geo. (BC), als Vice President für Exploration des Unternehmens zurückgetreten ist. Er wird weiterhin als geologischer Berater für das Unternehmen tätig sein. Das Unternehmen spricht Herrn Fraser seine Wertschätzung für den bedeutenden Beitrag, den er im Laufe von vielen Jahren für die Entwicklung des Unternehmens geleistet hat, aus. Durch seine neue Funktion als Berater wird gewährleistet, dass er weiterhin eine starke Präsenz in unserem geologischen Team hat.


Informationen zu Northern Lion

Northern Lion Gold Corp. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das an den Börsen von Toronto und Frankfurt gehandelt wird. Das Unternehmen hat sich darauf verlegt, in bergbaufreundlichen Gegenden Europas, die über eine reichhaltige Infrastruktur verfügen, ein solides Projektportfolio aufzubauen. Es hat etwa 31 Millionen Aktien ausgegeben, $5,2 Mio. in Barmittel und weitere $5,5 Mio. in marktgängigen Wertpapieren.

Im Jahre 2006 wurde dem Unternehmen durch die Bergbaubehörde der portugiesischen Regierung die Cercal-Explorationslizenz zur Erkundung metallischer Minerale in einem Gebiet von annähernd 240 Quadratkilometern in der reichen Region des Iberischen Pyritgürtels im Süden Portugals bewilligt. Im August 2006 beendete Geotech Limited (“Geotech“) aus Aurora (Ontario) eine geophysikalische Studie, die für das Unternehmen vom Hubschrauber aus durchgeführt wurde und ein Gebiet von 1.350 Kilometern erfasste. Dabei wurde Geotechs modernes, tief eindringendes VTEM-System (Versatile Time-Domain ElectroMagnetic), das ein hochauflösendes Cäsium-Magnetometer enthält, eingesetzt.

Die Auswertung dieser Daten - gemeinsam mit den kürzlich erworbenen Gravitationsdaten - ist nun abgeschlossen. Es wurden eine Reihe vordringlicher Explorationsziele identifiziert, die jetzt zur Bohrung bereit sind.

In diesem Jahr hat das Unternehmen von der portugiesischen Bergbaubehörde die Moura-Explorationslizenz zur Suche nach Grund- und Edelmetallen in einem etwa 374 Quadratkilometern großen Gebiet in der Region Moura-Villa Verde de Ficalho im Südosten Portugals erhalten. Innerhalb des Lizenzgebiets sind eine Reihe von Zink-Blei und Silbervorkommen bekannt. In dieser Lizenz sind zahlreiche vordringliche Bohrziele vorhanden. Die endgültigen Standorte für die Bohrlöcher werden derzeit festgelegt.

In Südschweden besitzt das Unternehmen im historischen Bergbaudistrikt Bergslagen die Projekte Kusa, Oxberg, Skyttgruvan, Skallingsberg, Halstjarn und Karlsgruvan. Diese Liegenschaften wurden 2006 erworben und die Erfassung und Auswertung der Daten sowie die begrenzten Bodenproben in den Bergslagen-Projekten sind als Vorbereitung auf die Geländearbeit bereits abgeschlossen. Das Unternehmen besitzt außerdem einen hundertprozentigen Anteil an dem Nynasberget Goldvorkommen, das vor kurzem in der Region Jamtland in Mittelschweden erworben wurde.


Northern Lion Gold Corp.

John Lando
Präsident




Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.




Kontakte:

Northern Lion Gold Corp.
John Lando
(604) 669-2701 oder gebührenfrei: 1-800-663-0510

Northern Lion Gold Corp.
Don Flahiff
(604) 669-2701 oder gebührenfrei: 1-800-663-0510
Email: info@northernliongold.com
Website: www.northernliongold.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Northern Lion Gold Corp.
Bergbau
A2ASF8
CA6653783036

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.