• Samstag, 20 April 2024
  • 16:04 Uhr Frankfurt
  • 15:04 Uhr London
  • 10:04 Uhr New York
  • 10:04 Uhr Toronto
  • 07:04 Uhr Vancouver
  • 00:04 Uhr Sydney

Triangle Petroleum Corp. beginnt die Bohrung der 2. Quelle und berichtet über die erste Quelle des Schiefergasprojektes in Ostkanada

01.10.2007  |  DGAP
Calgary, Alberta - 1. Oktober 2007 - Triangle Petroleum Corporation (das ´´Unternehmen´´ oder ´´Triangle´´) (OTCBB: TPLM) gibt erfreut bekannt, dass am 18. September 2007 die Bohrung einer zweiten vertikalen Quelle (Kennetcook # 2) im Windsor-Becken des Unternehmens, einer Liegenschaft von 209.000 ha Fläche in Nova Scotia, Kanada, begonnen wurde. Diese zweite Quelle soll eine Gesamttiefe von ca. 1675 m erreichen. Das Unternehmen plant eine Kernbohrung von ca. 183 m und eine vollständige Bohrlochmessung, die verwendet wird, um das Potential zu bewerten und das Fertigstellungsprogramm zu gestalten.

Bohrungs- und Bewertungsprogramm für Kennetcook # 1 - Wie bereits bekannt gegeben, begann Triangle am 26. August 2007mit der Bohrung der ersten vertikalen Quelle. Triangle beendete die Bohrung am 13. September 2007, nachdem eine Gesamttiefe von 1372 m erreicht worden war und das Unternehmen einen Vollkern von 366 m erreicht hatte. Auf der Grundlage der Analyse der Daten aus den Vorbohrungen ist die erste interessante Zone etwa 107 m dick und die zweite etwa 79 m dick.

Für Kennetcook # 1 laufen gerade umfassende Kernanalysen wie zum Beispiel: (i) Gesteinsprüfung durch Omni Labs (Houston, Texas), (ii) geochemische Untersuchungen durch Humble Labs (Houston, Texas) und Global Geoenergy (Halifax, Nova Scotia), (iii) Desorptionsmessungen (Analyse des Gasgehalts) durch Ticora (Arvada, Colorado) und (iv) petrophysikalische Analysen (Schlumberger Calgary, Alberta & Oklahoma City, Oklahoma). Diese integrierte Mess- und Kernanalyse wird voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein.


Seismisches Programm -

Die Planung und Logistik für ein 25 Quadratmeilen umfassendes seismisches 3D- und ein 30 Meilen umfassendes seismisches 2D-Programm ist nun abgeschlossen. Die Erfassung dieser seismischen Daten wird voraussichtlich in diesem Monat und bis Anfang November erfolgen, wobei die Ergebnisse innerhalb von 90 Tagen nach dem Abschluss des Programms ausgewertet werden.


Fertigstellungsprogramm -

Darüber hinaus läuft die Planung und Gestaltung des Fertigstellungsprogramms für Kennetcook # 1 und # 2. Eine Genehmigung zur Wasserentnahme wurde bei der Regierung von Nova Scotia eingeholt und Rückhaltebecken werden errichtet. BJ Services liefert die Fracture-Stimulation-Ausrüstung für diese Quellen. Das Stimulation-Programm wird von Nick Steinsberger geleitet. Herr Steinsberger arbeitete von 1987 bis 2003 als Ingenieur für Mitchell Energy/Devon Energy und danach als Berater für Schiefergasbohrung und Fertigstellung. Er war der erste Ingenieur, der ´´Slick-Water-Fracture-Programme´´ für das Barnett Shale in Texas empfahl und verwendete, und er war kürzlich an verschiedenen Fertigstellungsprogrammen im Fayetteville Shale in Arkansas beteiligt. Herr Steinsberger ist als Professional Petroleum Engineer registriert (Texas 1993).


´´Die Bohrarbeiten an unserer ersten vom Unternehmen betriebenen Schiefergasquelle verliefen reibungslos, Zeit- und Kostenpläne konnten eingehalten werden´´, erklärte Herr Ron Hietala, Präsident der operativen Gesellschaften von Triangle. ´´Die Bohrergebnisse unserer ersten Quelle unterstützen das Modell, das von unserem geowissenschaftlichen Team entwickelt wurde. Wir wenden eine erfahrene Wissensbasis an, um die Gestaltung und Umsetzung der Fertigstellungsprogramme zu unterstützen, die entscheidend sein werden, um die Produktivität dieses aufregenden ?Resource Play´´ zu erreichen.´´

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass Mark Gustafson und Ron Hietala bei der IPAA-Konferenz in San Francisco am Dienstag, dem 2. Oktober, und Mittwoch, dem 3. Oktober, ein Frühstückstreffen geben.


Über Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf neue Schiefergasprojekte in Kanada, das Fayetteville-Schiefergasprojekt in Arkansas sowie auf ausgewählte, konventionelle Ölprojekte in den Rocky Mountains konzentriert. Ein erfahrenes Team aus Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die Möglichkeiten des Unternehmens durch seine betrieblichen Niederlassungen, Triangle USA Petroleum Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und Elmworth Energy Corporation in Kanada, zu optimieren.

Weitere Informationen unter www.trianglepetroleum.com.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Tel.: (403) 374-1234




Safe Harbor Statement. Diese Pressenotiz enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und / oder zukunftsorientierte Ergebnisse, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zukunftsorientierte Aussagen in dieser Notiz enthalten u.a. den Kapitalbetrag, den das Unternehmen vielleicht erhält, die durch das Unternehmen vorgeschlagene Akquisition und die Entwicklung von Eigentum, einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens sich materiell von denjenigen in solchen zukunftsorientierten Aussagen unterscheiden können. Faktoren, die dazu führen können, dass wirkliche Ergebnisse materiell abweichen können, schließen die Möglichkeit mit ein, dass zusätzliche Investitionen nicht ausgeführt werden oder dass die angemessenen Möglichkeiten für eine Entwicklung nicht vorhanden sind oder nicht richtig entwickelt werden. Für zusätzliche Risikofaktoren über unser Unternehmen sollten sich die Leser auf die Risikobetrachtung berufen, die in unseren Berichten bei der Börsenaufsichtsbehörde zu finden ist.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.