• Donnerstag, 28 März 2024
  • 11:14 Uhr Frankfurt
  • 10:14 Uhr London
  • 06:14 Uhr New York
  • 06:14 Uhr Toronto
  • 03:14 Uhr Vancouver
  • 21:14 Uhr Sydney

Central China Goldfields plc: Ergebnisse der Grabziehungen auf Gangjiang und Bairong, Nimu Projekt

30.10.2007  |  DGAP
London - 30. Oktober 2007 - Central China Goldfields plc (AIM: GGG) gibt die neuesten Ergebnisse der Grabenziehungen auf den Explorationsgebieten Gangjiang und Bairong, die zum Kupfer-Molybdän-Projekt ´´Nimu´´ gehören, bekannt.


Highlights:

* Mineralisierung im Areal Guqing im Explorationsgebiet Gangjiang erstreckt sich über eine Fläche von 400 m x 150 m.
* Auf dem Explorationsgebiet Bairong wurden zwei neue mineralisierte Zonen entdeckt, nämlich Zongqiu und Gusiru.
* Die oberflächennahe Kupferoxidmineralisierung in der Zone Zongqiu erstreckt sich über eine Fläche von 600 m x 250 m.
* Bei Guqing und Gelong (die beide im Konzessionsgebiet Gangjiang liegen) sowie Zongqiu (im Konzessionsgebiet Bairong) kann es sich um eine zusammengehörige mineralisierte Zone handeln.
* An der Porphyr-Kontaktzone scheint die Mineralisierung höhergradig zu sein.

Jeff Malaihollo, Managing Director von Central China Goldfields plc, äußerte sich wie folgt: ´´Diese Ergebnisse sind aus zwei Gründen so bedeutend. Erstens haben wir jetzt festgestellt, dass die höhergradige Mineralisierung immer in Quarzmonzonit auftritt, welches den späten Quarzmonzonit-Rhyodazit-Porphyr umgibt. Dazu gehören die Bohrlöcher GJ07 und GJ08 sowie die Gräben auf Guqing und die Bohrlöcher GJ05 und GJ06 auf Gelong.

Zweitens haben wir zwei neue mineralisierte Zonen auf dem Bairong-Explorationsgebiet entdeckt: Zongqiu und Gusiru. Es gibt nun eindeutige Beweise, dass es sich bei Guqing - Gelong und Zongqiu um eine zusammenhängende mineralisierte Zone handelt, die über 2.000 Meter lang und 100-200 Meter breit ist. Somit haben wir ein bedeutendes Areal mit einem großen Tonnengehalt, geringgradiger Cu-Mo Mineralisierung mit verschiedenen Arealen mit hochgradiger Mineralisierung, wie beispielsweise Guqing.´´


Highlights der Grabenziehung:

Guqing-Areal, Gangjiang
* GJT03: 22,7m mit 0,42% Cu und 0,038% Mo, gefolgt von 79,3m mit 0,33% Cu und 0,007% Mo. Das mineralisierte Areal ist länger als wie am 30. August 2007 berichtet.
* GJT07: 38,4m mit 0,24% Cu und 0,009% Mo
* GJT11: 32,3m mit 0,16% Cu und 0,024% Mo

Zongqiu-Areal, Bairong
* BRT01: 10m mit 0,76% Cu
* BRT02: 86m mit 0,17% Cu sowie 36m mit 0,13% Cu

Gusiru-Areal, Bairong
* BRT07: 4m mit 0,16% Cu
* BRT11: 6m mit 0,29% Cu und 5,7m mit 0,19% Cu
* BRT12: 4,7m mit 0,24% Cu


Angaben zur Geologie:

Probenahme und -analyse Die Proben aus den Gräben wurden von Intertek Testing Service Ltd. Shanghai weiterverarbeitet und analysiert. Die Probevorbereitung erfolgte durch Interteks Niederlassung in Kunming, China. Die chemische Analyse erfolgte durch Interteks Niederlassung in Peking, China. Kupfer, Silber, Blei und Zink wurden mittels Atomabsorptionsspektrometrie (AAS) analysiert, Gold mittels Brandprobe mit abschließendem AAS-Verfahren und Molybdän, Arsen und Antimon wurden mittels Röntgenfluoreszenz (XRF) analysiert. Intertek verwendete internationale Standardverfahren zur Qualitätssicherung und -kontrolle. Zwei der analysierten Elemente waren Kupfer (Cu) und Molybdän (Mo). Die Nachweisgrenze für Cu lag bei 2 ppm und die für Mo bei 1 ppm.

Guqing Das Guqing-Areal ist primär von Quarzmonzonit unterlagert, welches von Rhyodazit-Gängen intrudiert wurde. Starke Kupfer- und Molybdänmineralisierung findet sich in Zonen mit mäßiger bis starker Argillitisierung (Ton - Sericit) in einer 100-200 m breiten Kontaktzone zwischen den Quarzmonzonit und den späteren Monzonit- bis Rhyodazitphorphyr. Die Mineralisierung in Bohrloch GJ08 besteht aus Quarz - Kalziterzschnüren mit Chalcopyritblasen und Molybdenit und geringer Pyrit sowie örtlich Magnetit.

Gräben GJT03 bis GJT12 sollen an die bedeutende Kupfer- und Molybdänmineralisierung anschließen, die in den Bohrlöchern GJ08 und GJ07 gefunden wurde (siehe Pressemitteilung vom 30. August 2007). Die Mineralisierung in den Gräben wurde in einem Gebiet von 400 m x 150 m durchteuft.

Zongqiu Das Zongqiu-Areal liegt im südöstlichen Bereich des Konzessionsgebiets Bairong. Das Gebiet ist von Quarzmonzonit-Porphyr unterlagert, das von Rhyodazit-Porphyr-Gängen intrudiert wurde. Die hauptsächliche Umwandlung ist schwach kaliumhaltig und von Phyllit-Alteration überprägt. Die Kupfermineralisierung tritt vorwiegend als Malachite und weniger Neotocit in einem Gebiet von einer Größe von 600 m x 250 m auf. Quarzerzschnüre wurden zwischen den Gängen BRT01 und BRT03 gefunden.

Gusiru Das Gusiru-Projekt liegt im nordwestlichen Bereich des Konzessionsgebiets Bairong. Auf dem Projekt wurden im Jahre 2005 von unserem chinesischen Joint-Venture-Partner Probebohrungen durchgeführt. Die Bohrergebnisse umfassen 209m mit 0,20% Cu und 0,014% Mo und 118m mit 0,19% Cu und 0,034% Mo.

Das Areal ist von Quarzmonzonit unterzogen, das von Rhyodazit und Quarzmonzonit-Porphyr-Gängen intrudiert wurde. Die Alteration ist schwach kaliumhaltig und von starker Phyllit-Alteration überprägt. Chalcopyrit tritt als Einsprenglinge und Bruchfüllungen auf.


Weiter Arbeiten

Auf Bairong werden weitere Gräben gezogen. Vor kurzem wurde eine geophysikalische Untersuchung über Bairong und dem nördlichen Teil vonGangjiang beendet. Sie bestand aus IP-/Widerstands-Untersuchungen und Bodenmagnetik (77,25 Linienkilometer). Die Ergebnisse werden derzeit verarbeitet. Dadurch werden wir weitere Bohrziele auf Gangjiang und Bairong identifizieren können.


Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden von Ciceron ´´Jun´´ Angeles (MSc. FAusIMM, CP Geo), dem Explorationsmanager des Unternehmens, überprüft und genehmigt. Er ist als ´´Competent Person´´ gemäß des Reporting Code (Berichtlegung über Explorationsergebnisse, Reserven und Ressourcen), Ausgabe 2004, des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und des Australian Institute of Geoscientists qualifiziert.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Central China Goldfields plc
Dr. Jeffrey Malaihollo
Tel: +44 20 7621 0200
Email: info@ccgoldfields.com
www.ccgoldfields.com

Hanson Westhouse Limited
Louis Castro / Anita Ghanekar
Tel: +44 20 7601 6100

Smithfield Consultants
Neil Boom / Rupert Trefgarne
Tel: +44 20 7360 4900

King & Shaxson Capital Limited
Nick Bealer
Tel: +44 20 7426 5986
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
GGG Resources plc
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.