• Freitag, 29 März 2024
  • 12:16 Uhr Frankfurt
  • 11:16 Uhr London
  • 07:16 Uhr New York
  • 07:16 Uhr Toronto
  • 04:16 Uhr Vancouver
  • 22:16 Uhr Sydney

NSGold Corp. - Weiter aussichtsreich!

20.09.2011  |  Jan Kneist (Metals & Mining)
NSGold Corp. (WKN: A1H8TR) gab gestern ein Unternehmensupdate bekannt.

Für das Mooseland Goldprojekt sind 5.000 m Bohrungen geplant, besonders in den unterexplorierten Gebieten der historischen Zonen. Schon in der Vergangenheit hatte NS hier hochgradige Ergebnisse verzeichnet.

Auf dem Ecum Secum Goldprojekt sollen noch im September Grabungen abgeschlossen werden. Auf dem Projekt finden sich noch Spuren von früherem Goldabbau. Für die Barney's River und James River Projekte sind XRF-Untersuchungen vorgesehen.

Das Dios Padre Silberprojekt in Mexiko wird weiter geologisch kartiert und eine 3-D-IP-Untersuchung wurde begonnen.

Für Anleger von größtem Interesse bleibt weiter die Abspaltung eben dieses Silberprojekts in das neue Unternehmen NSX Silver Inc. Ein Prospekt für die Abspaltung soll noch in diesem Monat bei den Wertpapierbehörden eingereicht werden. Altaktionäre von NSGold erhalten anschließend Aktien des Silberunternehmens.

Es ist unwahrscheinlich, daß der Kursabschlag von NSGold anschließend dem Kurs von NSX entsprechend wird, so daß sich hier sogar kurzfristig Chancen auftun.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Metals & Mining Consult Ltd. steht in einer geschäftlichen Beziehung mit NSGold Corp. und Mitarbeiter und/oder Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Unternehmen, woraus sich Interessenkonflikte ergeben können.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
NSGold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.