• Freitag, 29 März 2024
  • 13:00 Uhr Frankfurt
  • 12:00 Uhr London
  • 08:00 Uhr New York
  • 08:00 Uhr Toronto
  • 05:00 Uhr Vancouver
  • 23:00 Uhr Sydney

Great Panther Silver Ltd. meldet Ergebnisse des 3. Quartals 2011 - finanziell top, operativ auf dem Wege der Besserung

15.11.2011  |  Jan Kneist (Metals & Mining)
Great Panther Silver Ltd. (WKN: A0YH8Q) gab gestern die Ergebnisse des 3. Quartals bekannt. Es wurde gegenüber dem 2. Quartal 2011 und auch gegenüber dem Vorjahreszeitraum eine deutliche Verbesserung der Finanzzahlen erreicht, auch die Kosten wurden gesenkt.

Im Einzelnen (Veränderung gegenüber Vorjahresquartal, Kennzahl 2. Quartal 2011):

Open in new window

Aufgrund der in den letzten Meldungen gemachten Aussagen ist die Produktion nicht wieder auf Normalniveau angekommen, man wird in den kommenden Quartalen genauer auf die Gehalte achten und ggf. die Ziele für 2012 und danach leicht revidieren. Für 2011 sind 2,2 Mio. oz Silberäquivalent vorgehen.

Die aktuellen Verbesserungen fallen gegenüber dem letzten Quartal noch gravierender aus als gegenüber dem Vorjahresquartal. Einen wesentlichen Einfluß hatte hierbei der Verkauf des angesammelten Konzentrats dank neuer Lieferverträge. Im 4. Quartal wird dieser Sondereffekt wegfallen. Durch eine Erhöhung der abgebauten Gehalte (zuletzt wurden hervorragende Explorationsergebnisse bekanntgegeben, die das unterstützen) kann Great Panther zur alten Stärke zurückfinden.


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Metals & Mining Consult Ltd. steht in einer geschäftlichen Beziehung mit Great Panther Silver Ltd. und Mitarbeiter und/oder Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten Anteile am Unternehmen, woraus sich Interessenkonflikte ergeben können.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Great Panther Mining Ltd.
Bergbau
A3DMEW
CA39115V3092

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.