• Freitag, 29 März 2024
  • 13:56 Uhr Frankfurt
  • 12:56 Uhr London
  • 08:56 Uhr New York
  • 08:56 Uhr Toronto
  • 05:56 Uhr Vancouver
  • 23:56 Uhr Sydney

Goldminen-Aktien (HUI) - Rally auf 650 Punkte, wenn …

Der NYSE Arca Gold Bugs Index (HUI) befindet sich seit dem Jahre 2001 bzw. seit Oktober 2008 in einem intakten Aufwärtstrend. Im vergangenen September erreichte der HUI mit 638 Punkten ein Allzeithoch. Seitdem fallen die Kurse unter hohen Schwankungen zurück, wobei seit Ende 2011 die 500 Punkte-Marke umkämpft wird.

Meiner Meinung nach geht das volatile sowie trendlose Gezappel beim HUI noch ein paar Wochen so weiter. Mit großartigen Kurssprüngen rechne ich - solange sich die Kurse zwischen Widerstand und Unterstützung aufhalten - vorerst nicht.

Genau dieser Widerstand und genau diese Unterstützung werden allerdings trendbestimmend für die nächsten Monate sein. Wie im Chart skizziert erwarte ich einen nochmaligen Test des Widerstandes bei ca. 525 USD. Dort sollte es einen erneuten negativen Pullback geben, der den HUI auf ein neues Jahrestief und sogar auf eine neues Korrekturtief zurückwirft.

Open in new window


Auf dem Niveau der diagonal verlaufenden Unterstützung, die aktuell bei ca. 475/470 Punkten verläuft und wo die Kurse in den letzten Monaten schon vier Mal wieder deutlich nach oben gedreht sind, erwarte ich aus heutiger Sicht das finale Korrekturtief sowie einen belastbaren Boden.

Ab dort hat der HUI dann die Chance sich aus der Korrekturbewegung zu befreien, den Widerstand hinter sich zu lassen und schließlich im Laufe des Sommers in Richtung 650 Punkte zu steigen.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich, dass die beschriebene Unterstützung hält und nicht bricht. Geschieht das doch, trübt sich das Chartbild negativ ein. Das Kursziel ist dann über 100 Punkte tiefer zu suchen.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare? Dann "liken" Sie www.Elliott-Waves.com auf Facebook und Google Plus![/i]


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.