• Freitag, 19 April 2024
  • 03:08 Uhr Frankfurt
  • 02:08 Uhr London
  • 21:08 Uhr New York
  • 21:08 Uhr Toronto
  • 18:08 Uhr Vancouver
  • 11:08 Uhr Sydney

Goldcorp - Nach der Pflicht nun die Kür?

Die Nummer 2 hinter Barrick Gold muss sich nicht verstecken. Erst gestern hat Goldcorp die dritte monatliche Dividende des Jahres 2014 angekündigt. Und auch die Performance seit dem Dezember-Tief kann sich mit 33% durchaus sehen lassen. Zum Vergleich: Der zugrunde liegende HUI-Index kommt hier nur auf einen Zuwachs von 28,37%.

Gegenüber meiner letzten Analyse vom 13. Januar "Goldcorp - Für ein Kaufsignal fehlt nicht mehr viel!" kann sich die Aktie gut entwickeln. Der beschriebene Schlusskurs von 24 USD auf Basis des dort verlaufenden Abwärtstrends wurde am 23. Januar überschritten. Ab dort ging es bis zum 14. Februar im Tageshoch auf 28,13 USD. Seitdem tritt Goldcorp fast auf der Stelle und zeigt meiner Meinung nach eine Konsolidierung im noch jungen Aufwärtstrend.

Open in new window

Die laufende Seitwärtsbewegung zwischen ca. 26,50 und knapp 28 USD kann sich unter Umständen noch ein paar Tage hinziehen. Der Ausbruch daraus sollte dann jedoch neue Jahreshöchststände deutlich über 28,13 USD hervorbringen. Da sich die nächste wichtige und signifikante charttechnische Hürde erst bei ca. 32 USD ableiten lässt, entspricht sie dem nächsten Kursziel. Bis dahin sind meiner Einschätzung nach Kurse unter 25 USD tabu.

Sollten die 32 USD tatsächlich erreicht werden, ist dort aus heutiger Sicht erst einmal Schluss und eine entsprechende ausgedehnte mehrwöchige Korrektur fällig. Denn, wie ich schon beim HUI am 21. Februar geschrieben hatte, ist das Potenzial durch aus vorhanden. Doch zu glauben der Minenmarkt und einzelne Aktien würden sich jetzt senkrecht in den Himmel schrauben, wäre doch etwas naiv …

Goldcorp ist Bestandteil meines "Stroh zu Gold"-Strategie-Zertifikates.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.