• Freitag, 29 März 2024
  • 09:49 Uhr Frankfurt
  • 08:49 Uhr London
  • 04:49 Uhr New York
  • 04:49 Uhr Toronto
  • 01:49 Uhr Vancouver
  • 19:49 Uhr Sydney

Sabina Gold & Silver - Das ist die beste Minenaktie 2015!

2015 verlief für die Goldbugs enttäuschend, hatten sie doch auf die große Trendwende bei den Edelmetallen und erst Recht auf einen Turnarround bei den ach so ausgebombten Minenaktien gesetzt. Es kam anders. Der HUI-Index als Leitmarkt verlor auf USD-Basis über 30% an Wert. Wie "gut" kann vor diesem Hintergrund schon Sabina Gold & Silver gelaufen sein? Minus 10%?

Sabina Gold & Silver Corp. - ISIN: CA7852461093 - Börse: Nasdaq - Symbol: RXC - Währung: USD

Man mag es kaum glauben, aber Sabina ist 2015 um genau 72,96% gestiegen. In Euro waren es sogar sagenhafte 110,61%. Über die Gründe kann man jetzt natürlich spekulieren und philosophieren. Vielleicht "wissen" einige Insider schon mehr als wir oder das sog. "Smart Money" hat sich schon engagiert. Auf jeden Fall kommt hier natürlich auch die Binsenweisheit "Was stark fällt, kann wieder stark steigen" zur Anwendung.

Nach 97% Kursverlust seit dem Hoch im Jahre 2011, sind 100% Kursgewinn natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber gegen einen fallenden Markt derartig zu steigen, ist schon eine Kunst!

Open in new window

Charttechnisch sieht Sabina auch entsprechend gut aus. Der Abwärtstrend wurde hier schon im Oktober 2015 nach oben durchbrochen. Seitdem geht es steil aufwärts. Ob dieser Zustand jedoch auch in den nächsten Wochen anhalten wird und kann, darf aktuell etwas bezweifelt werden.

Denn augenscheinlich ist die Aktie zunächst an einem ersten wichtigen Widerstand hängengeblieben. Der gestrige dort erfolgte Pullback könnte nun eine Gegenbewegung auslösen im Zuge derer der Kurs nun wieder nachgegen könnte. Als grobes Ziel für diese Konsolidierung kommt die grüne Unterstützungszone zwischen ca. 0,3850 und 0,36 USD in Frage.

Spätestens dort sollte sich Sabina jedoch wieder fangen, den ersten Widerstand hinter sich lassen und schließlich den zweiten in Angriff nehmen, der bei ca. 0,88 bis 1,02 USD verläuft. Dieser Bereich ist zeitgleich als mögliches Kursziel für 2016 zu verstehen. Ob wir es sehen, hängt natürlich maßgeblich vom Goldpreise ab.

Doch wie wir bei Sabina Gold & Silver ja gesehen haben, kann sich sogar eine Minenaktie vom Gesamtmarkt und auch vom Goldpreis abkoppeln. Vor diesem Hintergrund bin ich optimistisch, dass wir hier in 2016 den Status des Pennystocks verlassen können.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Sabina Gold & Silver Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.