• Donnerstag, 28 März 2024
  • 09:43 Uhr Frankfurt
  • 08:43 Uhr London
  • 04:43 Uhr New York
  • 04:43 Uhr Toronto
  • 01:43 Uhr Vancouver
  • 19:43 Uhr Sydney

Goldcorp - Nur Idioten kaufen jetzt diese Aktie!

Nach Barrick Gold, hat in dieser Woche auch Goldcorp Inc. Zahlen für das 2. Quartal veröffentlicht. Trotz eines gestiegenen Goldpreises, wies das kanadische Unternehmen allerdings keinen Gewinn, sondern einen Verlust von 78 Millionen US-Dollar aus. Anleger gefällt das ganz und gar nicht und schicken die Aktie auf Talfahrt. Kommt Goldcorp in absehbarer Zeit überhaupt nach einmal auf die Beine?

Nach unserem letzten Blick auf Goldcorp am 5. Juli "Goldcorp als klarer Underperformer im 1. Halbjahr! Wird es ab jetzt besser?" hatten wir im Grunde die laufende Abwärtsbewegung kommen sehen. Bedingt durch den Widerstand bei ca. 20 USD, hätte es erst bei Überwindung dieser Marke ein Kaufsignal gegeben. Der Kurs prallte jedoch dort erneut ab, löste damit ein Verkaufssignal aus und fiel bis gestern auf 17,52 USD zurück.

Open in new window

Ein weiteres Abrutschen hat nun in letzter Sekunde die grüne Trendlinie verhindert, an der die Abwärtsbewegung zum Stehen kam. Die Chancen stehen damit gut, dass es das schon war und sich Goldcorp wieder Richtung 20 USD orientiert. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass der Kurs doch noch weiter fällt und die anvisierten 16 USD doch noch erreicht werden.

So oder so, sollte mit einem Einstieg auf jeden Fall gewartet werden, bis eben die 20 USD Marke dynamisch und nachhaltig nach oben verlassen wird. Nur dann kann Goldcorp im nächsten Schritt auf 25 USD zulegen.

Angesichts der mageren Performance 2016, die zum gestrigen Schlusskurs nur noch 53,35% beträgt, ist die Frage berechtigt, warum man Goldcorp aktuell denn überhaupt auch nur mit dem A … angucken sollte. Der Heimatindex HUI rennt davon und steht derzeit mit 141,62% im Plus und die Performance-Schere wird immer größer. Da liegt die Entscheidung ganz klar auf der Hand!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.