• Donnerstag, 18 April 2024
  • 06:24 Uhr Frankfurt
  • 05:24 Uhr London
  • 00:24 Uhr New York
  • 00:24 Uhr Toronto
  • 21:24 Uhr Vancouver
  • 14:24 Uhr Sydney

Silver Standard weckt Lust auf mehr

23.09.2016  |  Christian Kämmerer
Die Bullen haben das kanadische Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. keineswegs aufgegeben und so wird klar, dass die Aktie durchaus noch mehr Potenzial besitzt. Nach einem schwächeren August, mitsamt Rückgang unter die Unterstützung bei 12,27 USD, schienen die Bären ihre Chance zu wittern. Doch mit bisher 12,37% im September schlugen die Erwartungen fehl. Was man hierbei erwarten darf, soll Schwerpunkt des Fazits sein.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Stabilisierung rund um die Marke von 12,00 USD ließ die Aktie unlängst wieder positiver Erscheinen. Nunmehr bedarf es allerdings noch eines Ausbruchs über das letzte Reaktionshoch bei 13,77 USD. Sollte dies geschehen, so wäre im Anschluss daran mit Kurssteigerungen bis 15,00 bzw. bis hin zum letzten Zwischenhoch bei 15,84 USD zu rechnen. Der nächste Schritt wäre dann die finale Attacke auf den Widerstandsbereich um 16,35 USD. Dort angelangt sollte man ein Tauziehen zwischen Bullen und Bären erwarten.

Vorteil hier allerdings auf Seiten der Bullen, da die jahrelange Baisse nunmehr tatsächlich beendet scheint. Die Edelmetalle selbst scheinen derzeit jedenfalls frohen Mutes für mehr. Klar wird dies nicht im Rahmen einer Einbahnstraße mit nur einer Richtung geschehen. Doch die Ausgangslage ist derzeit einfach gut und somit wäre bei der heute im Fokus stehenden Aktie von Silver Standard, bei Kursen über 17,00 USD, der mittelfristige Weg in Richtung 20,00 USD und früherer Hochs aus dem Jahr 2011 klar gegeben.

Zwingend vermieden sollte in diesem Kontext nur ein erneuter Einbruch unter das Level von 12,00 USD. Speziell ein neues Verlaufstief unterhalb von 11,54 USD dürfte die Bären wieder hervorlocken, sodass im Anschluss weitere Verluste bis 10,00 bzw. vielmehr 9,00 USD zu erwarten wären. Der aktuell kontinuierlich steigende gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 8,97 USD) dürfte allerdings spätestens bei rund 9,00 USD für gewisse Stützungseffekte sorgen. Schlussendlich wäre dort zumindest noch eine Gegenwehr der Bullen denkbar. Doch dies sollte man erst bewerten, sofern es tatsächlich zu einer solchen Schwäche mit einem solchen Kursrückgang kommt.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Bullen scheinen wieder Kraft zu schöpfen und somit stellt sich nicht die Frage ob, sondern vielmehr wann die Aktie weiter gen Norden anziehen wird. Der Trigger ist 13,77 USD. Oberhalb dessen verspricht sich weiteres Potenzial bis 16,35 bzw. 20,00 USD und mehr.


Short Szenario:

Eine Umkehr auf aktuellem Niveau in Verbindung eines Rückgangs unter 11,54 USD dürfte die Situation wieder zugunsten der Bären ausschlagen lassen. Anschlussverluste bis 10,00 USD und auch noch eine Etage tiefer bis zum Level von 9,00 USD sollten in jedem Fall einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.