• Donnerstag, 18 April 2024
  • 02:27 Uhr Frankfurt
  • 01:27 Uhr London
  • 20:27 Uhr New York
  • 20:27 Uhr Toronto
  • 17:27 Uhr Vancouver
  • 10:27 Uhr Sydney

Gold Resource - Gegenreaktion liefert Chancen

15.05.2017  |  Christian Kämmerer
Die amerikanische Mine Gold Resource Corp. wurde unter technischen Gesichtspunkten schon lange nicht mehr gecovert. Grund genug sich auch einmal wieder diesem Titel zuzuwenden. Denn vor dem Hintergrund der charttechnischen Beschau liefert die Aktie durchaus ein interessantes Setup und so gehört eben ihr zum Wochenauftakt die Aufmerksamkeit. Weitere Details finden Sie wie gewohnt im Nachgang.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die vorausliegende Unterstützungszone um 2,75 USD wurde nicht gänzlich touchiert. Somit stellt sich durchaus die Frage, ob dies ggf. noch passieren wird. Technisch gesehen vollzog die Aktie in der vergangenen Woche bereits eine Erholungsbewegung, welche sich auch ohne diesem Test weiter fortsetzen könnte. Der Goldpreis selbst erweckt auch gewisse Ambitionen einer Erholung und so passt dies gut zusammen.

Im Rahmen des etablierten Abwärtstrendkanals besteht jedenfalls anständiges Erholungspotenzial bis zum Kursbereich von 4,50 bis 4,80 USD. Der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (EMA - aktuell bei 4,54 USD) verstärkt ebenso die Relevanz dieses Kursbereich. Der grundsätzliche Weg bis dahin ist jedenfalls frei. Ein Ausbruch darüber, sprich Kurse oberhalb von 5,00 USD, dürfte sogar weiter antreiben, doch ist dies gegenwärtig noch absolute Zukunftsmusik und so blicken wir vorerst in den verfügbaren Nahbereich.

Ganz anders sieht die Situation bei erneut aufkommender Schwäche aus. Ein Abbruch der gegenwärtigen Erholung könnte den noch offenen Touch der Unterstützungszone bei rund 2,75 USD begünstigen. Dort sollte dem Minentitel höchste Aufmerksamkeit geschenkt werden. Misslingt dort die Stabilisierung, wäre ein starkes Verkaufssignal ausgelöst.

Notierungen unterhalb von 2,55 USD dürften dabei antreibend wirken. Das Verlassen des Trendkanals sollte zusätzlich belasten und so müsste man mit Verlusten bis 1,50 USD und anschließend in Richtung der runden Marke von 1,00 USD rechnen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Beginn ist gemacht und so kann die Aktie unter technischen Gesichtspunkten ihre jüngste Erholungstendenz durchaus weiter ausbauen. Das sich ableitende Potenzial lässt sich auf den Kursbereich von 4,50 bis 4,80 USD eingrenzen. Obgleich ein Ausbruch darüber zusätzliche Käufer aktivieren dürfte.


Short Szenario:

Übergeordnet ist der Abwärtstrend noch intakt und insofern eine jederzeitige Wiederaufnahme der Kursschwäche denkbar. Ein Rücklauf bis zur Unterstützungszone bei 2,75 USD sollte hierbei einkalkuliert werden. Notierungen darunter, speziell unter 2,55 USD, initiieren gar weitere Verluste bis 1,50 USD und tiefer bis zur runden Marke von 1,00 USD je Anteilsschein.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Gold Resource Corp.
Bergbau
A0LCTL
US38068T1051

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.