• Freitag, 19 April 2024
  • 06:00 Uhr Frankfurt
  • 05:00 Uhr London
  • 00:00 Uhr New York
  • 00:00 Uhr Toronto
  • 21:00 Uhr Vancouver
  • 14:00 Uhr Sydney

Goldproduzenten schließen Quartalsberichte ab: Macquarie weiterhin bullish

13.06.2008  |  GoldSeiten
Macqaire Research hat mit Abschluß der Offenlegung der Quartalsergebnisse die großen und mittleren Goldproduzenten neu bewertet.

Große Beachtung schenken die Investoren weiter den Produktionskosten. Für das erste Quartal übertrafen Goldcorp, Yamana und Agnico-Eagle die Erwartungen, während Kinross, Northgate und Centerra höhere Kosten als erwartet berichteten.

Die Produktionsmengen lagen teilweise 1-22% unter den Erwartungen von Macquarie. Reine Goldproduzenten verzeichneten größere Einbußen als diejenigen Unternehmen mit weiteren Nebenprodukten. Durch die Preissteigerungen für Nebenprodukte konnten so Verluste abgefangen werden.

Im Großen und Ganzen hat Macaire seine Bewertungen unverändert belassen. Einige Kursziele wurden heraufgesetzt: Goldcorp. (um 2,75 $ auf 58,80 US $) und Kinross (um 0,90 $ auf 24,40 US $), während andere gesenkt wurden: Barrick (um 3,90 $ auf 53,10 US $), Newmont (um 6,25 $ auf 58,00 US $) sowie Centerra (um 4,00 $ auf 10,75 US $). Alamos wurde von "neutral" auf "underperform" heruntergestuft; IAMGold wurde auf "outperform" aufgewertet.

Macquarie bleibt für den Goldsektor weiterhin bullish. Die steigenden Betriebs- und Kapitalkosten sollten jedoch zur Vorsicht mahnen. Die Analysten bevorzugen liquide Aktien mit guten Wachstumsaussichten und erfahrenem Management. Topp-Empfehlungen bleiben Goldcorp, Agnico-Eagle und Yamana.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.