• Freitag, 19 April 2024
  • 01:47 Uhr Frankfurt
  • 00:47 Uhr London
  • 19:47 Uhr New York
  • 19:47 Uhr Toronto
  • 16:47 Uhr Vancouver
  • 09:47 Uhr Sydney

Teranga Gold Corp.: Bohrergebnisse und diese Übernahme würde passen

02.02.2018  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Teranga meldete gestern nach Börsenschluss Bohrergebnisse vom Golden Hill Projekt in Burkina Faso (Link).

Teranga Gold hat sich im vergangenen Jahr eine Option gesichert, bis zu 80% an diesem Gebiet über Explorationsausgaben zu verdienen. Bislang läuft die breit gestreute Suche sehr gut und erneut konnte Teranga auf mehreren Zielen gute Goldgehalte entdecken:

Open in new window

Fünf Ziele, die Kilometer weit voneinander entfernt liegen und überall gute bis sehr gute Treffer!

Teranga ist aktuell mit zwei Diamantbohrgeräten aktiv und wird das ganze Jahr über weiter bohren.

Es wurden bereits sechs weitere Ziele entdeckt, die überprüft werden.

Die Ergebnisse werden die Aktie zwar kaum bewegen, doch sie zeigen, dass das Management ein gutes Gespür für interessante Goldprojekte hat.

Teranga hat aktuell, neben der hochprofitablen Mine im Senegal, diese Explorationsgebiete in Burkina Faso plus das produktionsreife Banfora Gebiet, ebenfalls in Burkina Faso.

Zusätzlich hat man sich im Dezember in ein Joint-Venture zur Goldexploration in der Elfenbeinküste eingekauft.


Fazit:

Strategisch gefällt mir, was ich da sehe. Die Mine im Senegal läuft sehr gut und erwirtschaftet Cash. Die potentiell nächste Mine Banfora steht in den Startlöchern und zusätzlich baut Teranga ein starkes Explorationsportfolio auf. Im Grunde würde ich sagen, dass ein Produzent wie Endeavour Mining ein solches Unternehmen kaufen sollte.

Man könnte sich so in Afrika noch breiter aufstellen. Die Produktion einer Endeavour würde von ca. 700.000 Unzen auf über 900.000 Unzen pro Jahr steigen, mit der Banfora Mine sogar die magische Schwelle von 1 Million Unzen pro Jahr erreichen.

Vielleicht ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken, doch beide Unternehmen würden gut zusammenpassen.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Teranga Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.