• Donnerstag, 28 März 2024
  • 10:56 Uhr Frankfurt
  • 09:56 Uhr London
  • 05:56 Uhr New York
  • 05:56 Uhr Toronto
  • 02:56 Uhr Vancouver
  • 20:56 Uhr Sydney

Semafo Inc.: Ergebnisse des zweiten Quartals 2018

08.08.2018  |  Redaktion
Semafo Inc. informierte gestern über die Finanz- und Produktionszahlen des Juniquartals 2018. Die Goldfördermenge war demnach im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht rückläufig und sank von 47.600 oz auf 45.700 oz. Zurückzuführen war das Unternehmensangaben zufolge auf härteres Roherz und einen daraus resultierenden geringeren Durchsatz der Aufbereitungsanlagen.

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Gold blieben weitgehend stabil und beliefen sich auf 58,5 Mio. $, verglichen mit 59,3 Mio. $ in Q2 2017. Im Schnitt wurde dabei ein Preis von 1.298 $/oz erzielt.

Im zweiten Quartal 2018 wurde ein operativer Cashflow von 15,8 Mio. $ verzeichnet, nachdem dieser 2017 noch 23,6 Mio. $ betragen hatten.

Die All-in Sustaining Costs je verkaufter Unze Gold lagen im Berichtszeitraum bei 1.103 $ und waren damit etwas höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, als sie 1.074 $/oz betrugen.

Unterm Strich ergab sich in den drei Monaten ein angepasster zurechenbarer Nettoverlust von 6,3 Mio. $ bzw. 0,02 $ je Aktie, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. $ bzw. 0,01 $ je Aktie im Vorjahr.

Unterdessen schloss Semafo im Juniquartal auch den Bau der Mine Boungou ab. Das erste Gold wurde am 28. Juni gegossen und die kommerzielle Produktionsphase soll noch im August erreicht werden.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Semafo Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.