• Freitag, 19 April 2024
  • 03:54 Uhr Frankfurt
  • 02:54 Uhr London
  • 21:54 Uhr New York
  • 21:54 Uhr Toronto
  • 18:54 Uhr Vancouver
  • 11:54 Uhr Sydney

SSR Mining enttäuscht auf breiter Front

04.09.2018  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen SSR Mining Inc. enttäuschte im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 13. Juni auf breiter Front. Statt einen Ausbruch über 11,44 USD zu vollziehen und weitere Käufer anzulocken, blieb die Aktie unterhalb des Widerstandsbereichs von 11,00 bis 11,35 USD hängen. Die beinahe unvermeidliche Konsequenz war eine sich anschließende Schwäche bis in den einstelligen Kursbereich. Wie es nunmehr weitergehen könnte, schauen wir uns jetzt im anschließenden Fazit an.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Mit der Kursschwäche vom August begann ein Impuls der durchaus noch seine Fortsetzung finden kann. Die Parameter zur weiteren Entwicklung sind dabei schnell gefunden und somit wäre ein Anstieg über das Niveau von 9,25 USD als Beginn eines Gegenmanövers zu werten. Relativ schnell sollte sich dabei die Zurückeroberung des zweistelligen Kursbereichs erschließen, sodass im weiteren Verlauf auch eine nochmalige Attacke auf die Widerstandszone von 11,00 bis 11,35 USD erfolgen könnte. Der weitere Verlauf wäre dann vom Verhalten an eben dieser bereits mehrfach angelaufenen Widerstandszone zu bewerten.

Ein Ausbruch dürfte klar beflügeln und wurde dann hier an dieser Stelle natürlich auch entsprechend kommentiert werden. Sollte es hingegen bei einem Verweilen im einstelligen Kursbereich bleiben, müsste man im Zuge von weiterem Verkaufsdruck mit der Unterschreitung des August-Tiefs von 8,34 USD rechnen.

Die dann unausweichliche Konsequenz wäre eine anhaltende Schwäche bis zur Unterstützungszone rund um 7,80 USD. Dieses Niveau wurde zum Ausklang des Jahres 2017 sowie zu Beginn dieses Handelsjahres mehrfach bestätigt, sodass es im Falle einer Korrektur bis zu diesem Niveau hochgradig spannend werden dürfte. Unnötig dabei zu erwähnen, was die Folgen eines Tages- bzw. vielmehr noch Wochenschlusskurses unterhalb von 7,80 USD wären.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sollten sich die Kurse über das Niveau von 9,25 USD erheben können, wäre im weiteren Verlauf die Eroberung des Niveaus von 10,00 USD und dem folgend ein Anlauf bis hin zur Widerstandszone von 11,00 bis 11,35 USD zu erwarten. Ein nachfolgender Ausbruch über 11,44 USD verspricht mittelfristig sogar Zugewinne bis mindestens 14,50 USD.


Short Szenario:

Das Verweilen im einstelligen Bereich könnte weitere Kursverluste initiieren. Speziell unterhalb von des Tiefs vom August bei Notierungen unter 8,34 USD wäre eine unmittelbare Korrekturfortsetzung bis zur Zone von 7,75 bis 7,90 USD unvermeidlich. Ein deutliches Abtauchen der Kurse unterhalb von 7,80 USD wäre sein sehr negatives Zeichen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.