• Freitag, 29 März 2024
  • 09:57 Uhr Frankfurt
  • 08:57 Uhr London
  • 04:57 Uhr New York
  • 04:57 Uhr Toronto
  • 01:57 Uhr Vancouver
  • 19:57 Uhr Sydney

Coeur Mining liefert spekulative Chance!

10.09.2018  |  Christian Kämmerer
Das amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. generiert bereits mit dem neuen Mehrjahrestiefs bzw. Monatsschlusstand vom Juli ein Verkaufssignal. Mit dem sich daran anschließenden schwachen Handelsmonat August bestätigte sich dieses Verkaufssignal in aller Klarheit und auch im laufenden Monat wurde bereits ein frisches Mehrjahrestief bei 5,18 USD markiert. Zur weiterem Tendenz erfahren Sie mehr im Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das Worst-Case- bzw. vielmehr Short-Szenario der vergangenen Analyse vom 19. Juni setzte sich klar durch und somit wurde das damals anvisierte Unterstützungslevel bei 5,55 USD angesteuert. Mit dem Tief vom 4. September bei 5,18 USD sogar deutlich unterschritten und doch zeigt sich gegenwärtige die spekulative Chance einer Erholungsbewegung. Gelingt hierbei die Rückkehr über das Niveau von 5,55 USD, könnte entweder direkt in V-Manier oder in kontinuierlicher Erscheinung eine Erholungsbewegung bis zum früheren Unterstützungsbereich bei 6,65 USD Einzug halten.

Dieses Niveau fungiert nunmehr als Widerstand und besitzt eine Art Magnetwirkung. Im weiteren Verlauf wären noch Zugewinne bis 7,50 USD einzuräumen. Grundbedingung dafür müssten allerdings wieder erstarkende Edelmetallpreise sein. Bleiben diese nämlich aus, dürfte sich bei einem Rückgang unter 5,18 USD die nächste Verkaufswelle bis mindestens 4,50 USD anschließen.

Der freie Fall der Aktie dürfte in diesem Zusammenhang seine Fortsetzung finden und im Ausdehnungsfall sollten mittelfristig weitere Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 3,65 USD einkalkuliert werden. In diesem Fall wären dann mehr als 2/3 der Aufwärtsbewegung vom Beginn des Handelsjahres 2016 relativiert. Speziell unter 3,65 USD müssten Anleger mit einem Folge-Ausverkauf in Richtung des Tiefs vom Januar 2016 bei 1,62 USD rechnen. Dies wäre klar der dunkelste Entwicklungsfall.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Spekulativ handelt es sich gegenwärtig um eine hochinteressante Chance. Bleiben dabei neue Bewegungstiefs aus und gelingt vielmehr die klare Rückkehr 5,55 USD, könnten entweder in V-Manier oder einer kontinuierlichen Entwicklung Kurssteigerungen bis 6,65 USD erfolgen. Bei weiteren Zukäufen wäre auch das Level rund um 7,50 USD denkbar.


Short Szenario:

Fällt die Aktie wieder deutlicher unter 5,55 USD zurück, sollte mit der Aufgabe vom letzten Verlaufstief unterhalb von 5,18 USD, eine weitere Fortsetzung der Kursschwäche einkalkuliert werden. Unter 5,18 USD ist dabei mit Abgaben bis 3,65 USD zu rechnen. Ein Rückgang darunter würde das Chartbild noch deutlicher eintrüben, sodass man mittelfristig mit einem Rutsch bis zum Tief des Januars 2016 bei 1,62 USD rechnen müsste.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.