• Donnerstag, 28 März 2024
  • 10:02 Uhr Frankfurt
  • 09:02 Uhr London
  • 05:02 Uhr New York
  • 05:02 Uhr Toronto
  • 02:02 Uhr Vancouver
  • 20:02 Uhr Sydney

Coeur Mining wurde bei 5,50 USD klar abgewiesen

02.04.2019  |  Christian Kämmerer
Das amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. erfuhr, wie der gesamte Sektor auch, mit dem Dezember 2018 bzw. dem Jahresaus- und -einklang eine sichtliche Erholung. Diese scheitertet jedoch relative klar am Widerstandslevel von 5,50 USD und seither dominieren wieder die Verkäufer. Der Februar und März waren daher erneute Verlustmonate und somit schauen wir auf die nunmehrigen Tendenzen im Nachgang.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das Scheitern am Widerstandsbereich rund um 5,50 USD ist sehr deutlich wahrzunehmen. Unterhalb dieser klar und mehrfach bestätigten Widerstandszone bleiben die Bären im Vorteil. Aktuell sollte sich die Aufmerksamkeit jedoch auf das Niveau von 3,85 USD richten. Denn ein Tages- bzw. Wochenschlusskurs unterhalb davon könnte hierbei sogar eine mittelfristige Korrekturausdehnung einleiten. Denkbar wäre dann eine weitere Kursschwäche in Richtung des Monatstiefs vom Februar 2016 bei von 2,01 USD je Anteilsschein.

Die logische sich dabei stellende Frage lautet dann: "Fällt nun auch noch die Marke von 2,00 USD?". Sollte auch dies geschehen, wäre die komplette Erholungsbewegung seit Anfang 2016 relativiert und ein weiterer Rücklauf bis 1,62 USD zu erwarten. Allerdings ist das Level rund um 3,85 USD eben auch eine Nachfragezone und so könnte sich dort auch eine ideale Einstiegschance eröffnen.

Halten Sie daher das Verhalten der Aktie bzw. insbesondere auch der Edelmetall im Auge. Denn nach dieser vorherigen eher dramatisch wirkenden Einschätzung, schließlich handelt es sich um eine nochmalige 60%-Korrektur plus, wollen wir jetzt auf die sich durchaus auch bietende Chance eingehen. Sollte die Aktie nämlich erneut um 3,85 USD auf erhöhte Nachfrage stoßen, so wäre mit einer Gegenreaktion bis 5,00 bzw. 5,50 USD zu rechnen. Eine nachhaltige Etablierung über 5,50 USD dürfte darüber hinaus weitere Kurssteigerungen bis rund 6,65 USD initiieren können.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Im Bereich rund um die Unterstützung bei 3,85 USD, könnte es erneut zu einem Stop der gegenwärtigen Kursschwäche kommen. Eine mögliche Gegenbewegung dürfte dabei bis 5,00 USD bzw. 5,50 USD reichen, bevor im Idealfall eine Etablierung darüber gelingt. Sollte diese der Fall sein, darf man mit weiteren Zugewinnen bis 6,65 USD kalkulieren.


Short Szenario:

Sollte die Aktie unter das Niveau von 3,85 USD fallen, droht eine weitere Verkaufswelle mitsamt mittelfristigen Abgaben bis zum Tief der Monatskerze vom Februar 2016 bei 2,01 USD. Im Worst-Case rückt sogar das Tief vom Januar 2016 bei 1,62 USD auf die Agenda der Bären.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.