• Dienstag, 19 März 2024
  • 10:35 Uhr Frankfurt
  • 09:35 Uhr London
  • 05:35 Uhr New York
  • 05:35 Uhr Toronto
  • 02:35 Uhr Vancouver
  • 20:35 Uhr Sydney

Great Panther Mining Ltd.: Erste Vorab-Produktionsdaten

10.04.2019  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Great Panther gab gestern die ersten Vorab-Produktionsdaten für die neu fusionierte Firma bekannt (Link).

Aus meiner Sicht musste Great Panther die Daten "seltsam" publizieren, da man die Produktion von der Tucano Mine (früher Beadell) erst ab dem Zeitpunkt der offiziellen Übernahme (05.03.2019) hereingenommen hat. Das werden die Rechtsanwälte so bestimmt haben, was natürlich etwas verfälscht, da Beadell selbst gar keine Quartalszahlen mehr veröffentlichen wird.

In drei Monaten mit den eigenen Minen und in 25 Tagen inkl. TUCANO wurden somit 14.860 Unzen Gold-Äquivalent produziert. Tucano selbst hat im 1. Quartal 23.470 Unzen produziert, doch hiervon durfte Great Panther Mining nur 5.164 Unzen nehmen (05.03. - 31.03.).

Great Panther wird sich 2019 vor allem auf die Integration und Optimierung von Tucano und die Weiterentwicklung eines Explorationsprogramms zur Entwicklung von minennahen Explorationszielen konzentrieren.

Auf Tucano wird erwartet, dass das zusätzliche modulare Flüssigsauerstoff-Versorgungssystem noch in diesem Monat fertig gestellt und in Betrieb genommen wird. Es wird erwartet, dass das neue System die Verarbeitung von höherwertigem Sulfiderz ermöglicht und die Goldgewinnung verbessert.

Auf Topia erwartet das Unternehmen die Fertigstellung der Expansion zur Erhöhung der Verarbeitungskapazität um 25% in der zweiten Jahreshälfte.


Fazit:

Mit den exakten Zahlen für das Quartal will Great Panther dann auch die erste Prognose für 2019 abgeben. Bislang kennen wir nur die Produktionsdaten, aber noch nicht die Kosten.

Ziel sollte es sein, auf rund 200.000 Unzen Gold-Äquivalent in 2019 zu kommen, wie zuletzt in den Präsentationen angekündigt:

Open in new window

Die Aktie gab minimal nach (-1,55%) sieht aber technisch okay aus:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Great Panther Mining Ltd.
Bergbau
A3DMEW
CA39115V3092

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.