• Dienstag, 19 März 2024
  • 11:58 Uhr Frankfurt
  • 10:58 Uhr London
  • 06:58 Uhr New York
  • 06:58 Uhr Toronto
  • 03:58 Uhr Vancouver
  • 21:58 Uhr Sydney

Yamana Gold mit starken Verluste im April

24.04.2019  |  Christian Kämmerer
Die kanadische Yamana Gold Inc. Aktie verliert bisher allein im April rund 17% an Kurswert und weist damit einen der schlechtesten Handelsmonate seit längerer Zeit auf. Zudem steht die Marke von 2,00 USD je Anteilsschein bereits im Visier, sodass durchaus weitere Verlusten bevorstehen können. Widmen wir uns daher den Details im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die zuletzt erfolgte Goldpreiskorrektur hinterließ auch bei dieser Aktie starke Spuren. Mit den eingangs definierten rund 17% an Kursverlusten allein im April wird es in Kürze im Bereich des Levels der runden 2,00-USD-Marke interessant. Dort erscheint durchaus eine Stabilisierung durch Käufer denkbar. Gleich vollzog sich zuletzt im November 2018 und somit besteht die Chance eines Doppelbodens.

Sollte dies gelinge, wäre der Bereich von 2,00 USD durchaus interessant im Rahmen von Long-Engagements, da im Nachgang eine Erholungsbewegung bis mindestens 2,50 USD möglich erscheint, bevor darüber das Niveau bei 2,88 USD locken dürfte. In diesem Zusammenhang wäre dann auch der kurzfristige Abwärtstrend seit 2018 gebrochen, sodass die generellen Aussichten wieder positiv einzuschätzen wären.

Im Worst-Case wird allerdings die Marke von 2,00 USD aufgegeben. In diesem Fall herrscht luftleerer Raum bis circa 1,70 USD. Die Niveaus bzw. Tiefs aus 2015 und 2016 wären somit wieder erreicht und selbst ein Rücklauf bis zum Tief des Januars 2016 bei 1,38 USD kann dabei nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Erholungsbewegung seit diesem Tief wäre dementsprechend vollständig relativiert und eine weitere mittelfristige Kursschwäche in Richtung des Niveaus von 1,00 USD könnte dann keineswegs ausgeschlossen werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Weitere Verluste bis zur Region rund um 2,00 USD müssen durchaus einkalkuliert werden. Dort angelangt, könnte es durchaus wieder erhöhte Nachfrage geben, sodass Zugewinne bis 2,50 USD durchaus möglich erscheinen. Im weiteren Verlauf könnte es dann sogar noch zu einer Attacke des Niveaus von 2,88 USD kommen, bevor 3,15 USD interessant werden könnten.


Short Szenario:

Die Spannung steigt. Denn ein Abtauchen unter das Niveau von 2,00 USD könnte weitere Verkäufe initiieren. Unterhalb dieser runden Marke wäre daher durchaus mit weiteren Abgaben bis 1,70 USD und tiefer bis zum Tief des Januars 2016 bei 1,38 USD je Anteilsschein zu rechnen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Yamana Gold Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.