• Dienstag, 19 März 2024
  • 04:07 Uhr Frankfurt
  • 03:07 Uhr London
  • 23:07 Uhr New York
  • 23:07 Uhr Toronto
  • 20:07 Uhr Vancouver
  • 14:07 Uhr Sydney

Silver Lake Resources Ltd.: Aktie des Tages

20.01.2020  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Die Aktie des Tages war unser Depotwert Silver Lake Resources. Das Unternehmen legte die Quartalszahlen per Ende Dezember vor und erhöhte gleichzeitig die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr (Ende 30.06.2020): Link

Silver Lake konnte 68.519 Unzen Gold und 691 Tonnen Kupfer im vorangegangenen Quartal produzieren. Ein Gold-Äquivalent von 71.008 Unzen. Die All-In-Kosten lagen bei sehr guten 1.192 AUD (ca. 825 USD)! Trotz Explorationsausgaben von 7,6 Millionen AUD konnte das Unternehmen die Cash-Position in einem Quartal um 31 auf 186 Millionen AUD steigern!

So war es nur konsequent, dass man heute die Produktionsprognosen angehoben hat. Statt 215.000 - 230.000 Unzen will man nun bis Ende Juni 240.000 - 250.000 Unzen Gold produzieren. Die All-In-Kosten sollen bei 1.300 - 1.350 AUD liegen, anstatt bei 1.375 AUD bis 1.450 AUD.

Somit haben wir eine deutlich anziehende Goldproduktion bei einem nochmals verbesserten Kostenprofil. Die Firma sitzt nun auf 186 Millionen AUD Cash und hat keine Schulden.

Zudem hat man mit der Übernahme von Egan Street ein weit fortgeschrittenes Goldprojekt erworben, das weiteres Wachstum verspricht.


Fazit:

Exzellente Daten von Silver Lake. Die Kosten lagen im vergangenen Quartal deutlich unter den Prognosen und innerhalb eines halben Jahres konnte Silver Lake bereits 127.000 Unzen zu All-In-Kosten von 1.223 AUD produzieren.

Hier gibt es nichts zu meckern und die Aktie zog zu Recht knapp 7% nach oben. Ein Ausbruch über 1,50 AUD würde technisch deutliches Potential eröffnen:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Silver Lake Resources Ltd.
Bergbau
A0M5WY
AU000000SLR6

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.