• Freitag, 29 März 2024
  • 10:01 Uhr Frankfurt
  • 09:01 Uhr London
  • 05:01 Uhr New York
  • 05:01 Uhr Toronto
  • 02:01 Uhr Vancouver
  • 20:01 Uhr Sydney

Powertech als hochinteressanter Turnaround-Wert

08.12.2008  |  Rohstoffraketen
Die Arbeiten auf dem Dewey-Burdock-Projekt und der Cennential-Liegenschaft laufen gut!

Powertech ließ am vergangenen Dienstag mit erfreulichen Meldungen aufhorchen. So gab die Gesellschaft bekannt, dass man sowohl auf dem Dewey-Burdock-Projekt (South Dakota) als auch auf der Centennial-Liegenschaft (Colorado) beträchtliche Fortschritte erzielt habe. Unter anderem konnten wichtige Studien auf dem erstgenannten Projekt fertig erstellt werden. Aber auch die Arbeiten und Bohrungen auf dem Cennential-Projekt schreiten mit schneller Geschwindigkeit voran.


Powertech verlor seit seinem 2007er Hoch deutlich über 90% - bewertungstechnische Diskrepanz sollte sich bereits in naher Zukunft deutlich verringern

Powertech Uranium (aktuelle Notierung: 0,32 CAD) hat einen enormen Kursverfall hinter sich (seit dem 2007er Hoch bis zum Zwischentief deutlich über 90%; Chartbesprechung siehe unten), aber auch hier stimmt die fundamentale Entwicklung mit dem Kursrückgang noch nicht einmal ansatzweise überein. Wir sind davon überzeugt, dass Powertech auf aktueller Kursbasis eine herausragende Kaufchance darstellt.

In diesem Zusammenhang dürfte sich die aktuelle (massive) Diskrepanz zwischen Bewertung (aktuelle Marktkapitalisierung: unter 18 Millionen CAD!) und Fundamentaldaten bereits in naher Zukunft zumindest deutlich verringern.


Der belgische Atomkonzern Synatom als starker Großaktionär im Rücken - das Agieren des Energiegiganten zeigt, dass die aktuelle Marktbewertung von Powertech nicht stimmen kann!

Wie kommen wir aber zu dieser Ansicht? Der belgische Energie- und Atomkonzern Synatom (welcher durch ein überaus versiertes Management besticht) zeichnete bereits bei einem Kurs von 1,50 CAD sechs Millionen Powertech-Aktien. Die Geschäftsführung von Synatom hat enormes Vertrauen in den Powertech-Chairman Wallace Mays, der als ausgewiesener ISR-Experte gilt. Synatom hält derzeit 19,9% an Powertech. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die Ausübungspreise des Großaktionärs zum Teil bei 2 CAD liegen (aktueller Kurs von Powertech: 0,32 CAD). Der belgische Atomkonzern bekräftigte zuletzt, Powertech Uranium bei Erreichen bestimmter Meilensteine auch zu diesen (vermeintlich hohen) Preisen zu finanzieren. Auch dieser Umstand spricht klar und deutlich dafür, dass die Bewertung, welche der Markt Powertech derzeit zugesteht, wohl “nicht ganz richtig“ sein kann!

Der grundlegende Denkfehler der Marktteilnehmer beim aktuellen deflationären Schock Was uns bei Powertech “verdächtig“ erscheint: Hier wechseln immer wieder einmal größere Blöcke den Besitzer - ein Indiz dafür, dass bei dem Uranexplorer “etwas im Busch“ sein könnte. Man muss sich in diesem Zusammenhang die vorangegangene Entwicklung vor Augen halten: Eine katastrophale Gesamtmarktverfassung (schlechtestes Börsenjahr seit den 30er Jahren!), der deflationäre Schock (Hier übersehen die Marktteilnehmer derzeit, dass die Notenbanken den Geldhahn schon wieder voll aufgedreht haben, und dass das Szenario der kommenden Jahre nicht Deflation, sondern Hyperinflation lautet!

In einer Hyperinflation streben aber die Rohstoffe und hier insbesondere der Uransektor und die Uranaktien mit gewaltigen Kursschüben nach oben) sowie die Zwangsliquidierungen führten dazu, dass Powertech seit dem 2007er Hoch um horrende 96% “abschmierte“. Große Adressen danken für dieses Geschenk und kaufen sich jetzt ein.

Jetzt kaufen! Powertech sollte jetzt endgültig seinen Boden gesehen haben. Oowohl die Uranvorkommen als auch der starke Großaktionär machen den Titel zu einem hochinteressanten Turnaround-Wert. Wir können uns gut vorstellen, dass Synatom seinen Anteil an Powertech stetig ausbauen wird.


Unser Rat: Tun Sie das Gleiche!


Chart in Euro

Open in new window

Der Titel fiel bis auf (aktuell) 0,225 €. Aktuell steht der Uranexplorer nur ganz kurz davor, die 38-Tages-Linie nach oben herauszunehmen. Dies wäre gleichbedeutend mit einem klaren Kaufsignal.


© Rohstoffraketen.de




“Rohstoffraketen.de - Der Börsenbrief für Rohstoffe, Explorer- und Minenaktien“ erscheint einmal wöchentlich, 52x im Jahr. Fordern Sie hier schnell und unkompliziert unsere aktuelle Börsenbriefausgabe an.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Azarga Uranium Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.