• Samstag, 20 April 2024
  • 16:21 Uhr Frankfurt
  • 15:21 Uhr London
  • 10:21 Uhr New York
  • 10:21 Uhr Toronto
  • 07:21 Uhr Vancouver
  • 00:21 Uhr Sydney

Atlantic Ltd. - Handelsaussetzung und Ex- Fortescue Manager mit klarer Vision für das Unternehmen

22.10.2009  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Unser Depotwert Atlantic Ltd. konnte seit unserem Kauf über 100% zulegen und notiert aktuell nahe dem Allzeithoch! Heute wurde die Aktie auf Wunsch des Unternehmens für die nächsten Tage vom Handel ausgesetzt. Hintergrund ist die komplette Umstrukturierung des Unternehmens unter dem neuen Vorstand Michael Minosora.

Wie in der Meldung von heute bekanntgegeben, will der Ex-Finanzvorstand von Fortescue Metals den Fokus klar auf das bereits vorhandene Bauxit-Projekt in Vietnam legen uns zusätzlich ein bis zwei weitere “Weltklasse“ Projekte in das Unternehmen einbringen!

Minosora hat also eine klare Vision, wo er sein neues Unternehmen in den nächsten Jahren sehen möchte. Man erkennt in diesen klaren Aussagen, dass er längere Zeit mit dem australischen Milliardär und Fortescuemacher Andrew Forrest zusammengearbeitet hat.

Neben neuen Projekten soll auch das Management weiter aufgewertet werden und laut der Pressemitteilung haben bereits einige Top-Manager ihr Interesse bekundet. Positiv sehen wir zudem die finanzielle Stärke im Hintergrund des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Fortescue war Minosora Geschäftsführer des Investmenthauses Azure Capital, einem der erfolgreichsten Finanziers im australischen Minenbusiness.

Die Aktie wird voraussichtlich noch bis zum 23.10.09 ausgesetzt bleiben, bevor der Handel wieder aufgenommen wird.

Obwohl sowohl die Aktie als auch der im Depot befindliche Optionsschein kräftig zugelegt hat, sehen wir immer noch hervorragende Chancen bei Atlantic Ltd. Das Unternehmen arbeitet eng mit der Regierung Vietnams und dem vietnamesischem Staatsunternehmen Vinacomin zusammen und die Aussichten hier ein kapitalkräftiges Joint-Venture zu strukturieren sehen sehr gut aus!

Chart Atlantic Ltd. 12 Monate:

Open in new window

Das Unternehmen gab vor wenigen Minuten bekannt, eine Privatplatzierung in Höhe von 4,9 Millionen AUD bei einem Kurs von 0,035 AUD abgeschlossen zu haben.

Die Aktie wurden an private asiatische Investmentfirmen platziert, die namentlich nicht genannt wurden. Das frische Kapital soll zum Teil für die weitere Entwicklung dea BAO LOC Bauxitprojektes verwendet werden und zum Teil auch für neue Projektakquisitionen.


© Hannes Huster
www.dergoldreport.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Atlantic Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.