• Donnerstag, 28 März 2024
  • 09:47 Uhr Frankfurt
  • 08:47 Uhr London
  • 04:47 Uhr New York
  • 04:47 Uhr Toronto
  • 01:47 Uhr Vancouver
  • 19:47 Uhr Sydney

Matsa Resources: Hier schlummert gewaltiges Kurspotenzial

02.12.2009  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Das Unternehmen führt derzeit eine kleine Kapitalerhöhung für bestehende Aktionäre bei 0,25 AUD durch. Insgesamt sollen aber nur rund 1 Million AUD eingesammelt werden!


1,5 Millionen Unzen Gold - Produktionsreif!

Wir möchten aus gegebenen Anlaß noch einmal die wichtigsten Daten von Matsa Resources zusammenfassen. Das Unternehmen besitzt zu 100% das Norseman Goldprojekt in Westaustralien mit einer aktuellen Gesamtressource von 1,5 Millionen Unzen Gold. Das Projekt ist produktionsreif und alle notwendigen Studien liegen bereits vor. Ab dem 1. Quartal 2010 wird Matsa mit den Erzlieferungen in die Verarbeitungsanlage von Focus Minerals (A0F610) beginnen. Im Kalenderjahr 2010 rechnet das Unternehmen mit einem Gewinn aus dieser Goldproduktion von mindestens 13 Millionen AUD. Unser Interview mit dem Vorstand können Sie unter folgendem Link einsehen: http://tinyurl.com/yfd7qbj

Doch wie im letzten Aktionärsbrief zu lesen war, sind auch die weiteren Verhandlungen mit anderen Verarbeitungsanlagen bereits weit fortgeschritten. Das Managment arbeitet hier an Möglichkeiten, noch mehr Erz aufbereiten zu lassen und so die Produktion von Anfang an deutlich zu steigern. Es werden konkrete Gespräche mit bekannten Goldproduzenten in der Umgebung geführt und wir spekulieren, dass wir von dieser Seite her bald gute Neuigkeiten hören könnten. Sollte es zu einem weiteren Verarbeitungsvertrag kommen, so wären die 13 Millionen AUD Gewinn die absolute Untergrenze. Der Gewinn für 2010 könnte dann auf 20-25 Millionen AUD ansteigen. Die derzeitige Marktkapitalisierung von Matsa Resources liegt allerdings nur bei rund 27 Millionen AUD. Selbst bei einem Mindestgewinn von 13 Millionen AUD würde dies ein KGV für das kommende Jahr von 2 ergeben!

Bei einer entsprechenden Steigerung der Produktion würde das KGV auf weit unter 2 fallen. Bei einer sehr konservativen Bewertung inklusive Risikoabschlag wäre ein KGV von 5 noch immer extrem günstig. Der Kurs der Aktie müsste dann im Gegenzug um mindestens 85% auf 0,50 AUD ansteigen!

Das weitere Explorationspotenzial auf den Goldprojekten in Australien und die neu hinzugekommenen Gebiete in Thailand erhalten Sie als Geschenk hinzu.


Fazit:

Aktuell wird Matsa Resources mit seinem 1,5 Millionen Unzen Goldprojekt gerade einmal mit 11 Euro je Unze Gold bewertet! Dies wäre selbst für ein reines Explorationsprojekt sehr günstig. Doch MATSA RESOURCES steht knapp 4 Monate vor dem Produktionsbeginn. Zudem hat die Verarbeitung des Erzes in fremden Anlagen den großen Vorteil, dass das Unternehmen keine große Minenfinanzierung durchführen muss und komplett schulden- und hedgefrei in die Produktionsphase übergehen kann! Unser sehr konservatives Kursziel liegt bei 0,50 AUD (0,30) für die kommenden 3-6 Monate. Weitere Steigerungen beim Goldpreis, eine zusätzliche Stiegerung der Produktion oder weitere Explorationserfolge auf den anderen Projekten bleiben hier zunächst außen vor.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Matsa Resources Ltd.
Bergbau
A0RE43
AU000000MAT8

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.