• Freitag, 29 März 2024
  • 10:43 Uhr Frankfurt
  • 09:43 Uhr London
  • 05:43 Uhr New York
  • 05:43 Uhr Toronto
  • 02:43 Uhr Vancouver
  • 20:43 Uhr Sydney

Apex Minerals: Update

22.12.2009  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Nach einer längeren Ruhephase gab das Management von Apex Minerals (632929) ein Update bekannt. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Verbesserung der Goldoperation auf dem Wiluna Goldprojekt in Australien. Die Untertagearbeiten zeigen gute Fortschritte, doch insgesamt hängt APEX rund 2-3 Monate hinter dem gesteckten Zeitplan. Die ausstehenden Kredite wurden vollständig abbezahlt und per 30.11.2009 hatte das Unternehmen einen Cash-Bestand von 22 Millionen AUD.

Wir spekulieren auf einen Turnaround bei Apex Minerals in den ersten neun Monaten 2010 und werden die weiteren Fortschritte eng beobachten. Entscheidend für uns ist, dass es das Managment schafft, die Goldproduktion ordentlich ins Laufen zu bringen und dies im Rahmen des vorhandenen Cashs. Die Aktie wurde in den vergangen 6 Monaten abgeschlachtet und unser Einstand bei 4 AUD-Cent lag auf dem gleichen Kursniveau, auf dem institutionelle Investoren 110 Millionen AUD in das Unternehmen investiert haben! Aktuell Halteposition.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Apex Minerals NL
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.