• Freitag, 29 März 2024
  • 16:02 Uhr Frankfurt
  • 15:02 Uhr London
  • 11:02 Uhr New York
  • 11:02 Uhr Toronto
  • 08:02 Uhr Vancouver
  • 02:02 Uhr Sydney

Adamus Resources Ltd.: Neues 22.000 Meter Bohrprogramm zielt auf mehr Unzen

05.07.2007  |  DGAP
Perth, 4. Juli 2007. Der angehende Goldproduzent Adamus Resources Limited (WKN: 632321; ASX:ADU) hat mit einem ausgedehnten Bohrprogramm für eine Reihe von viel versprechenden Zielen auf seinem Ashanti Gold Projekt in Ghana begonnen, um die Ressourcenbasis in den kommenden sechs Monaten nochmals deutlich zu erhöhen. Die Arbeiten haben bereits begonnen.

Nach der jüngsten Meldung über den erfolgreichen Abschluss der Machbarkeitsstudie und laufende Genehmigungsverfahren konzentriert sich Adamus darauf, die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu verbessern, indem weitere Unzen zur bestehenden abbaubaren Reserve hinzugefügt werden.

Adamus´´ Managing Director, Mark Bojanjac, sagte, man habe mit einem ausgedehnten Bohrprogramm begonnen, das 22.000 Meter Bohrungen in den kommenden sechs Monaten vorsehe. ´´Die Machbarkeitsstudie hat bestätigt, dass wir ausreichend kritische Masse für eine Mine auf dem Southern Ashanti Gold Projekt haben. Weitere abbaubare Reserven werden die Profitabilität des Projekts unmittelbar verbessern.´´ Bojanjac sagte: ´´Jede weitere abbaubare Unze Gold, die wir finden, wird eine Gewinnmarge von 300 USD bei gegenwärtigen Goldpreisen generieren.´´

´´Wir sind durch die Ergiebigkeit (´´Prospectivity´´) unserer Liegenschaften sehr ermutigt, insbesondere erwarten wir Tiefenpotenzial für das Anwia-Projekt und weiteres Potenzial für hochgradige Funde auf Bokrobo. In den vergangenen zwölf Monaten haben wir uns vor allem auf Bestätigungsbohrungen im Rahmen der Durchführbarkeitsstudie konzentriert. Jetzt stellen wir unseren Fokus um auf Exploration, die zusätzliches Gold finden soll.´´

´´Adamus verfolgt darüber hinaus einige Akquisitonsgelegenheiten die weitere Unzen Gold in LkW-Distanz zum Salman Projekt hinzufügen könnten.´´


Anwia

Diamantbohrungen von November 2006 bis April 2007 haben Erweiterungen der Vererzung innerhalb des geplanten Grubendesigns bestätigt. Die Lagerstätte wurde nur bis zu einer Tiefe von 140 Metern gebohrt. Das neue Programm wird erstmals Erweiterungen unterhalb dieser Tiefe testen. Das neue Bohrprogramm hat im Juni begonnen. 10 Bohrlöcher mit einer Länge zwischen 250 und 550 Meter werden bestehende Vererzungen zwischen 200 und 400 Meter Tiefe testen. Das Programm sieht 800 Meter in Reverse-Circulation und 2.500 Meter an Diamantbohrungen vor und wird Anfang August abgeschlossen sein.


Bokrobo

Die Laborauswertungen für Proben des vergangenen Diamantbohrprogramms auf Bokrobo (Anwia South) wurden zugesandt. Einige Bohrlöcher wiesen unerwartete Verwitterung mit Quarz-Venen und verstreuter Pyrit-Vererzung in einem Granitkanal auf sowie benachbarte Meta-Sedimente westlich der Hauptader von Bokrobo. Die Ergebnisse werden in Kürze erwartet. Die Bohrungen bis zum heutigen Tag wurden nur bis in 100 Meter Tiefe vorangetrieben.


Akanko

Bestätigungsbohrungen (Infill-Drilling) auf Akanko North sind auf 5.000 Meter angesetzt und zielen darauf, Goldressourcen auf 800 Meter Streichlänge zu sichern, die bisher nur durch Probebohrungen erkundet worden sind. Wir bohren derzeit bei starken Regenfällen.

Akanko North wird derzeit nur im Rahmen von 200 Meter entfernten Traversen abgebohrt und ist nicht Bestandteil unserer Ressourcenschätzungen. Das Programm zielt darauf ab, die Funde in abbaubare Reserven umzuwandeln.


Umwandlung in Reserven

Die Gesamtressource aller Kategorien (indicated, measured, inferred) auf der Salman und Anwia-Lagerstätte ist auf 1,6 Millionen Unzen Gold gestiegen, wobei 73 Prozent des Goldes in der Kategorie ´´measured and indicated´´ rangieren.

Einige der vermuteten Ressourcen müssen noch im Reserven-Status bestätigt werden. Das laufende Explorationsprogramm wird die erforderlichen Bestätigungsbohrungen beinhalten, um weitere abbaubare Reserven auszuweisen.


Die Bemühungen zur Umwandlung von Ressourcen in Reserven beinhalten:
  • Die Umwandlung von Ressourcen der inferred Kategorie innerhalb des bestehenden Grubendesgins
  • Die Berechnung von tagebaufähigem Erz auf Bokrobo (Anwia South)
  • Die Erweiterung der Vererzungszone zur Tiefe unterhalb der Anwia Lagerstätte

Diese Arbeiten werden zu einer Vergrößerung der Reservenbasis auf bekannten Liegenschaften beitragen und den in der Machbarkeitsstudie ausgeführten ´´Expected Case´´ bestätigen.

Weitere Ziele, die in Rahmen eines Rankings identifiziert wurden, werden in der zweiten Hälfte von 2007 gebohrt. Dazu gehören: Akropon, Anwia North, Avrebo und Bernard.

Ressourcen und Reserven Updates werden im Verlauf der kommenden sechs Monate gemeldet, sobald die entsprechende Information gesammelt vorliegt.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Adamus Resources Limited
Ian Cunningham, Company Secretary
Mark Bojanjac, Managing Director / CEO
Level 2, 45 Richardson Street
West Perth WA 6005
Australia
Tel. +61 8 9322 5943
Fax + 61 8 9322 5907
www.adamusresources.com.au

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax+49 (711) 25359233
www.axino.de





DGAP 05.07.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Adamus Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.